Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also hi hab an meinem zylinder keinerleigewinde mehr das heist ist alles glatt hat jemand eine idee wie ich ihn wieder festbeeckomme?

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• zylinder abbauen und zu einem händler schicken der das repariert (mit aluschweißen ne schicht raufschweissen und dann wird irgendwie nen neues gewinde reingeschschnitten)

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• wie schon bei AKF in der Beschreibung steht "für leicht defekte Gewinde"... ich bezweifle, dass das 1.Untermaß was bringt, wenn das Gewinde wie geschrieben "komplett glatt" ist.

Die saubere Lösung ist natürlich Auftragsschweißen und neues Gewinde... (Aber ne gute Dienstleistung hat natürlich auch seinen Preis)

EDITH: Mutter 2. Untermaß
    EDITH²: Ich weiß nicht wieviel Platz beim SR50 zwischen Schutzi und Krümmer is? Krümmer kommt mit Reparaturmutter nen Stück weiter nach vorn...

• die aufschraub muttern gehn nich mehr zu glatt gibts nur noch die lösung mit aufschweisen?

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p38

Die Kalotte kann man doch sicher auch über den SR krümmer bekommen und dann mit Federn am Zylinder befestigen :search:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Handelt sich um nen bearbeiteten Zylinder Von Sachse (siehe signatur) deshalb die aufbereitung ;)

Kann mir jemand sagen was das für Federn sind und wo die eingehangen werden?

Gruß

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Es gibt auch ne Eigenbaulösung dafür:
    2x M6 Muttern
    2x Zugfedern 2mm Drahtstärke
    1x Sr Krümmer
    1x Krümmermutter
    1x E-Schweißgerät

Die Krümmermutter wird mit dem Dremel oder in der Drehmaschine von ihrem Gewinde befreit, über den Krümmer geschoben und DICHT verschweißt. 20 - 30 mm von der Schweißnaht entfernt werden, jeweils gegenüber die M6 Muttern vom Zink befreit und dick angepunktet. Dann baut man den Aufpuff wieder zusammen und hängt ihn hinten ein. Jetzt nimmt man sich ne Rolle Panzertape und wickelt davon 5 Runden um das Zylindergewinde.
    Die Zugfedern werden nun in die Löcher der Dämpfungsgummis gesteckt, der Krümmer an das Zylindergewinde gedrückt und an den Muttern auf gehangen.

Dieser "Federkrümmer" funzt bei mir schon seit 20.000 Km :thumbup:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!