ich glaubs mal nicht das er die billigen sachen verbaut hat
hab ich einen guten kauf gemacht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sollte eine 50ccm kurbelwelle verbaut sein muss dann der verkäufer den motor wieder nehmen?
weil er geschrieben hat "umgebaut auf 70ccm" -
Er hat ebend leider nicht geschrieben auf S70 umgebaut, sondern nur auf 70ccm. Könntest es höchstens versuchen ob er durch drohungen den Motor zurück nimmt. Oder auf der Schiene versuchen das nicht bei stand das der Motor für S51 illegal ist und die BE erlischt.... vielleicht macht er vorab ein Foto ohne Zylinder wenn das Pleul ganz oben ist. Sollte dann so aussehen, gut zu erkennen die abgefrästen Flanken auf der Wange:
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p1187 -
ach mist ich hoffe das es diesmal kein fehlkauf ist
ich frag ihn heute noch ob er mir bilder von der kurbelwelle machen kann
wenn ich das bild dann bekomm stell ich es hier rein -
aha 70ccm impliziert keine 70er kw
Bei S70 und 70ccm gibt es noch unterschiede, deshalb habe ich auch geschrieben das dieser Preis Verhandlungsfähig ist.
$imson
- erstmal ruhe bewahren, warte bis der Motor da ist und dann erstmal prüfen.
Lasse dich auch nicht von den Kommentare wie "MZA, billig ect." beeinflussen, abwarten und erstmal Tee trinken
-
Und zurücktreten ist ganz schlecht.
Alles was man wissen will,kann man VORHER erfragen.Nicht kaufen und hinterher die Fragen stellen
Zitatregeneration bei taCHaRo mit neuen lagern;-) 60€
80€,Karl,nicht 60

-
80€,Karl,nicht 60

hach die guten alten zeiten....
mit zurücktreten denke ich auch das es nix wird, es sei denn du vereinbarst mit ihm das du die ebaykosten übernimmt, da hat er zwar dann die ebaykosten, sozusagen als entschuldigung (weil er die nicht bezahlen muss sondern einfach neu einstellen muss) aber du hast die eventuellen huddeleien mit dem motor nicht
-
ich nimm den motor und lass ihn bei tacharo machen (sollten die teile nicht drinn sein)
also neue s70 kurbelwelle neue lager, simmerringe, dichtungen und ein s70 primärantrieb
lg max -
Eine weise Entscheidung

Aber beim nächsten mal bitte vorher informieren
,was angeboten wird -
ja mach ich hab das aber irgendwie ganz vergessen zu fragen
ich werde heute noch einen aufbauthread meiner s51 hier ins forum stellen
lg max -
hab den motor heute bekommen und sah folgende sachen:
1.Bild
2.Bild
3.Bild
4.Bild
das motorgehäuse hat unten einen riss
ein stück auf der limaseite ist herausgebrochen.
der steg für die kettenschläuche ist abgebrochen
und der tachoantrieb ist kaputt
ich werde den motor bei tacharo regenerieren lassen und ein s70 kurbelwelle verbauen
( ich weiß nicht genau ob eine verbaut ist) woran erkenn ich den unterschied?
und der primärantrieb ist noch ori also 20 zähne
denkt ihr das ich den motor unten schweißen lassen kann?
würde bei einer firma gemacht werden die wo auf aluminium spezialisiert ist. (also wird kein pfusch)
ich habe den verkäufer wegen den mängeln angeschrieben weil er von den mängeln nichts in der artikelbeschreibung
erwähnt hat. Vielleicht bekomm ich ja ein bischen geld noch von ihm.
Sonst sieht der Motor TOP aus. alle schrauben neu, neuer kickstarter alles perfekt außer den mängeln wo ich geschrieben habe.Mfg
Max -
Währst mal doch zurück getreten... Für das Geld hätte ich den nimmer genommen ! Normal ist der Motor Schrott, wenn Du das aber schweißen lassen kannst mag er noch zu retten sein. Wollst den wirklich behalten ? Ich hätte ihn zwar erst gar nicht genommen, aber spätestens jetzt versucht sachlich auf sein Fehlverhalten hinzuweisen und den Kauf rückgängig zu machen. Immerhin sind das verschwiegene Mängel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!