Benötige Hilfe beim Kauf eines neuen Vergasers

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

ich benötige einen neuen Vergaser für meine Simson s50 B2

mir wurde gesagt das ich einen Bing 17/15/1106 Vergaser drauf habe und den nochmal kaufen soll.

Gibt es einen anderen mit dem ich ein bisschen anzug sowie endgeschwindigkeit rausholen kann?

wenn ja bitte ich doch um links und infos

danke marc-aurel

• du kannst auch einen eingestellten und überholten originalen 16n1-8 für die s50 von mir haben.
    ich warte nur noch auf den startvergaserstempel und feder dann is er fertig

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• warum benötigst du denn einen neuen?? viel kann ja nun nicht kaputt gehen :D
    es gibt verschiedene noch andere zum beispiel die bvf vergaser (die originalen) 16n1-? und den 16n3-? welche genauen modelle weiß ich grad nicht

mehr leistung und anzug kannste nur durch den vergaser vergessen , wenn dann noch einlass ändern und sonstiges

mfg thilo

• doch, er benötigt einen neuen der gleich funktioniert und hat keine lust gross rumzuschrauben, ausserdem würde ich ihm gleich noch ne dichtung mitliefern, wenn ich eine im keller finde

• Originalbestückung: BVF 16N1-8. Pi mal daumen einstellbar, aber auch bei bester Einstellung immer bisschen fett unterwegs.
    Alternativ: BVF 16N3-4. Exakt einstellbar, braucht etwas Geduld dabei, läuft dann aber sauberer im Abgas und sparsamer.

BING mit passender Abstimmung für die alten Motoren gibt's nicht ab Werk.

• also ich habe auf der bing homepage s51 und s70 vergaser sowohl als auch s50 und kr51/1 vergaser, die passen gefunden

• die Bing Vergaser sind Top lassen sich leichter einstellen auch für Leute ohne Erfahrung mit einstellen von Vergasern !

für s50 gibt es nicht direkt ein Bing da kann man nur denn s51 nehmen !

• das doch dem Vergaser egal muss nur von Düsen und Abstimmung passen der 16N1-11 ist zudem baugleich mit s50 1-8

• Wie erwähnt, Mehrleistung wirst kaum erwarten können...
    Was ist denn nu mit dem Bing bei Dir ? Warum muß der neu, nur weil deine S50 nur 60 fährt ? Können ja tauschen, schickst deinen Bing und bekommst nen BVF 16N1 von mir ?! Normal sind die Vergaser von S50 und S51 gleich, hast nur eine andere Nadel und andere Nummern hinter dem Strich eingeschlagen, mehr nicht. Und von daher ist's auch schnuppe wenn Du den Bing für die S51 kaufst. Hatte selber schon einen Bing unter einer S50 laufen, obwohl es Gerüchte gibt die sollen da Probleme machen...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Welcher, der Bing ? Bekommst beim Händler für schlappe 50,- ,BVF liegt meist bei knapp 40,-

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!