Benötige Hilfe beim Kauf eines neuen Vergasers

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hoffe das die rICHTIGE DÜSE DRIN IST WAS MUSS ES DENN FUR EINE SEIN?
    WO BEKOMME ICH DIE DICHTUNG HER?
    BIN NICHT SO DER RPOFI!

• beim googlen nach der düse fällt mir grad auf das du den falschen bing vergaser dran hast, der 1106 ist die 50kmh version, richtig ist der 1103. aber wenn ich mich nicht irre ist der unterschied zwischen den beiden vergasern nur die hauptdüse (wenn ich falsch liege bitte korrigieren!!). also für nen standard 50ccm motor 60kmh muss eine 68er hauptdüse drin sein.

• Hey Leutz!

Die Düsen sind laut Datenbatt die gleichen... Hab nen BING-Ingenieur mal gefragt: Nur "Teilbehandlungen" am Vergaserobereil [Gehäuse 1103] sind unterschiedlich, die dazugehörigen Unterlagen sind aber noch nicht digitalisiert...

Zitat Bing-Ingenieur:
    "Es gibt zwischen den beiden Vergasern tatsächlich einen Unterschied, wie schon gleich zu Beginn der Stücklisten zu sehen ist. Das Gehäuse des 1103 hat noch eine weitere Bearbeitung, wie aus der 6 vor der Teilenummer zu ersehen ist, worin diese besteht, kann ich aber ohne Einsehen der Zeichnung nicht sagen, und die Zeichnung ist IRGENDWO archiviert..."
    Zitat Bing-Ingenieur Ende

Vermuten würde ich ein strömungsgünstiger geformtes Innenleben beim 1103. An meiner S53 Sperber Beach Racer macht der 1106 nur 57 bzw. der 1103 59 km/h Topspeed... Mir fehlt derzeit ein Strömungsmessgerät, da ich krank zu Hause liege (es lebe der EeePC im Krankenbett!).

Nehmts mir nicht krumm, aber der Vergaser sollte stets zum Motor passen, und die Auspuffanlage sollte nicht zugschmockt sein... Mehr Geschwindigkeit erreicht man bei der Simson nur durch geringeres Fahrergewicht, oder geringeren Luftwidestand, wenn man nicht mit größeren Hubraumzahlen hantieren möchte...

Greetz

FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• Und als ich ca. mitte 2005 bei Bing die Hotline angerufen hatte sagte mir der Herr dort das alles gleich sei..?! Meine eigentliche Frage war die Umlufteinstellung damals, da gab er mir ein paar Tipp's und ebend die Bemerkung über die Gleichheit der Vergaser.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!