S51 enduro kette reibt an schwinge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen,
    hat mir jemand bilder von ner s51 enduro vojn der rechten seite, weil ich bei mir das problem habe, dass die kette über die schwinge läuft und dort ordentlich reibt.
    ich habe schon versucht den motor etwas anzuheben, was nur wenig erfolg brachte.
    jetz wäre es nett wenn ich mal sehen würde, wie das richtig aussehen muss. weil ich im moment nicht weiter weiß und auch keine bilder finden kann, wo man das richtig sieht.#

vielen dank für eure unterstützung
    mfg joko

• Hab schon mal gesehen das der Kettenschlauch und die halbe Schwinge "zersägt" wurde. Also kürzere Stoßdämpfer einbauen oder Kettenschleifer aus dem Zubehör irgendwie anpassen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Tschuldige ist ein bisschen später geworden^^
    Meine Cam funktioniert nicht, daher gibts keine Bilder :rolleyes:

Also bei meiner Enduro hatt der Kettenschlauch ungefähr 5mm Abstand zur Schwinge. Ich habe auch die originalen Dämpfer verbaut.
    Kann es evtl. sein, dass deine Kette nicht ausreichend gespannt ist? Was hast du denn für Federbeine drinn?

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ich habe das Problem auch schon bei meiner Enduro mit Höherlegung auch gehabt, da habe ich mir 2 Hinterradschwingen dran kaputt gemacht :cursing:

Denn habe ich mir eine Kettenrolle angebracht und damit funktioniert das einwandfrei. Ich habe etwas über der Schwinge in der Motorhaltung befestigt. Mein Kettenschlach war sowie so schon durch und denn konnte die kette ohne Probleme darauf laufen :D

Hier bekommst du sowas http://www.motocross-shop.de/m…4_113_472&products_id=264

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!