licht und seine probs...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, dann lass ich das wohl lieber :D:D:D,
    muss mir wohl oder übel noch n paar stunden damit um die ohren hauen
    :D, kennt nich wer jemanden ausm emsland der mir dabei helfen kann/will?

• N´abend, brauche dringend Hilfe.
    Wie und wo schließe ich die Beleuchung für den Drehzahlmesser an ?
    Wenn ich das Kabel vom Tacho nhem, geht die DZMBeleuchtung nicht, und der Frontscheinwerfer geht aus. ... ?( ?( ?(

• Ist das jetzt 'n Sammelthread? Naja egal, erstmal helfen.

Also die Drehzahlmesserbeleuchtun soll ja immer dann leuchten, wenn auch der Tacho leuchtet. Ergo musst du dieselbe Stromquelle dafür nutzen. Die elegante Variante wäre, ein Kabel mit 2 Enden (müsste im z.B. im Kabelbaum der S51 C drin sein) zu nehmen, von dem jeweils ein Ende an die Lampenfassungen geht, die dann an die 58 vom Zündschloss angeschlossen werden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Wenn kein solches Kabel vorhanden ist dann halt mit 'ner Lüsterklemme o.Ä. lösen...

Dann hab' ich noch Lampenfassungen gesehen, bei denen extra Masse gelegt werden muss, die hatten noch 'nen Anschluss...aber eigentlich nicht bei der Beleuchtung. Kannst du mal ein Foto von unten machen?

Warum dein Scheinwerfer dabei ausgeht ist mir grad ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen, dass es von den 2W extra durchgeknallt ist. Hast schon geguckt ob das Leuchtobst heil ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!