klar ist das wasser der ostsee lange nicht so salzig wie die nordsee, aber es reicht. und mir ist auch bewusst, dass ihr nicht durchfahrt sondern drum herum, aber die meeresluft setzt wegen des salzes dem lack ordentlich zu und da achtet man halt auf korrosionsschutz.
S51/83 goes around the "Ostsee" *Bilder wieder da*
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
klar ist das wasser der ostsee lange nicht so salzig wie die nordsee, aber es reicht. und mir ist auch bewusst, dass ihr nicht durchfahrt sondern drum herum, aber die meeresluft setzt wegen des salzes dem lack ordentlich zu und da achtet man halt auf korrosionsschutz.
Und hab ich das gemacht? Ja
Hab ich irgenwo gesagt das ich da nicht daran denke? Nein
Warum dann solche anschuldigungen?
Wenn du das als verbesserungsvorschlag geschrieben
hättest hätte das viel bessergeklungen als wie du als vorwurf.MFG Sven
-
weil du geschrieben hast, dass du den originallack von annodazumal drauflässt. deswegen!
-
Ja an den Blechteilen.
Die Kotflügel sind eh nur noch schrott.
Und bei dem rest kann man mit anderen blechteilen die ichda liegen habe und dann
extra für die tour verbaue vorsorgen. (Diese sind auch net mehr so hübsch.)Damit passt das soweit.
MFG Sven
-
Ich meinte das Lackset. Das grün auf den Fotos is ned orischinoool
-
Ich hab die Teile Seit DDR Zeiten so daliegen daher dachte ich das das die so gab.
Hab auch schon andere S51 in der farbe gesehen was ist daran nicht so orgienal.
Farbton nicht ganz getroffen oder gab es die gar net so?MFG Sven
-
Laut der Quelle http://www.simantik.de/simson-ral-farben.shtml Runterscrollen, die 3. von oben
sieht ganz nach meiner Farbe aus.MFG Sven
-
Also der MZ Tank und Knieblech sehen merkwürdig aus finde ich
irgendwie passt beides nicht so sehr an eine S51, besonders der Tank nicht.
Soll das Moped eine Zulassung mit Tüv und so bekommen? Fände ich interessant ob der Motor und alles so eintragbar ist, bzw. ob die das machen.
Ansonsten Klingt es interessant: Vape, Zadi Zündschloss, HS1, SB-Anlage,... -
Natürlich ist das grün original.. mach dir keinen Kopf..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!