S51/83 goes around the "Ostsee" *Bilder wieder da*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie schon in den Reiseberichten steht wollen ich beaver und noch ein Kollege von uns
    einmal um die Ostsee mit den Mopeds im Sommer fahren.
    Hier kommt nun die aufbaustory Meiner S51/83 die ich für die Tour frisch von 0 Aufbaue.

Nun eine Liste was verbaut werden Soll:

- S83 Rahmen um ein großes Kenzeichen zu bekommen
    - Belchteile kommplat von der S51 dazu hab ich noch nen kompletten Orgienallacksatzt in gift Grün.
    - Noch ein 2. Belechteilsatzt der dann für die Tour montiert wird um die guten Orgienalteile zu schonen.
    - Kurze Marzochie von Simson
    - 1 Simson S53/83 CX Gussfelgensatz für die Tour und den Winterbetrieb
    - 1 Simson Speichen Felgensatz mit SB-Nabe in 16" Edelstahl für den Sommerbetrieb
    - Seitengepäckträger
    - HS1 Lampe
    - Drehzahlmesser
    - Anlasser
    - S83 Motor mit LT 85 Version 2010
    - Vape Zündanlage mit Vergossenem Rotor
    - MZ Lenker
    - MZ Tank für die Tour
    - Umgeaute sitzbank mit Ladefläsche stadt sozius
    - Zadi zünd und lenkerschloss
    - Fußbremslichtschalter diereckt am Fußbremshebel
    - Knieblech

So hie mal n Paar bilder wo ich sie mal n bissl zusammengesteckt habe:

So das ist es erstmal.

MFG Sven

-

2 Mal editiert, zuletzt von brast ()

• Ich finde das Projekt an und für sich klasse. Die Teile und Farbkombinationen sind nur etwas zusammengewürfelt...sieht aber nach qualitativ hochwertiger und sauberer Arbeit aus. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Originalteile sinds auch nicht

Was sind keine Orgienalteile? Wenn du es auf den Rahmen beziehst weis ich das das denn nie in Weiß gab
    nur war er vom vorbesitzer erst frisch gepulvert worden und da muss ich das ja nur wegen der Farbe net
    nochmal anfangen.

MFG Sven

• Ich finde das Projekt an und für sich klasse. Die Teile und Farbkombinationen sind nur etwas zusammengewürfelt...sieht aber nach qualitativ hochwertiger und sauberer Arbeit aus. ;)

MfG
    Christian

Ja die teile wollte ich bis jetzt erstmal nicht lacken. Ich nehme die erstmal wie ich sie bekommen habe. Ich könnte hinten noch einen
    Roten S70 Kotflügel nei baun dan siehts noch bunter aus. :thumbup:
    Der Gelbe tank ist halt auch nur für die Tour und da ist mir die Farbkombie wurscht nei passen muss was.

MFG Sven

PS: Danke^^

• Ja die teile wollte ich bis jetzt erstmal nicht lacken. Ich nehme die erstmal wie ich sie bekommen habe. Ich könnte hinten noch einen
    Roten S70 Kotflügel nei baun dan siehts noch bunter aus. :thumbup:
    Der Gelbe tank ist halt auch nur für die Tour und da ist mir die Farbkombie wurscht nei passen muss was.

MFG Sven

PS: Danke^^

also wirds doch wieder nur murks... :S

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!