Reifen + Felge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also Ich kann dir sehr gut raten zu den SAVA reifen. Die sind von Fahrverhalten schön ruhig und haben auch eine Sehr gute bodenhaftung. Hatte bei Trockener sowie bei nasser Starßenverhältnisse keine Probleme damit. Und die halten auch lange von der entfehrnung her. Ich bin mit meinen 90/80-16 hinten drauf knapp 20.000 km, denn war ich an die indikatoren ;( , man hätte auch länger mit fahren können :D
    Wobei die entfehrnung stark auf bremseigenschaften tendieren kann, ich habe die halt bremsmäßig so gefahren das ich nicht jedesmal das rad blockieren lasssen habe beim Bremsen ;)


    Und meinen vorderen bin ich, bzw fahre ich immer noch und der hat mittlerweile schon 27.000km drauf, und kann ihn noch eine Ganze weile mit fahren, obwohl ich scheibebremse vorne drinn habe und die nicht gerade Zaghaft nutze :thumbup:


    Zu den Heidenau K55 kann ich dir sagen das sie sich auch soweit Gut fahren lassen. Aber mir persönlich sind die mir von der Gummi mischung zu hart für meinen Fahrstil. Da ich gerne die Kurven tiefer nehme und recht schnell um die Kurven fahre, sind die mir ab und zu mal Weggerutscht. Aber von der Fahrweite her ging es eigendlich auch. Bin mit den auch schon auf dem Hinterrad 15.000km gefahrfen und auf dem Vorderrad 20.000km.


    Das ist jetzt mal nur ein Bericht von mir. Ich kann dir sagen das beide Reifen für Alltag sehr gut geeignet sind. Wobei die Savas nun günstiger gegenüber den Heidenauer Reifen.

  • ganz offen ich bestelle immer bei Motorradreifendirekt.de
    da habe ich den Metzeler für die S51 wesentlich günstiger bekommen wie ein Heidenau und das auch noch aus frischer produktion und keine versandkosten, was will man mehr.

  • vielen dank SSM-Racer, genau so nen bericht wollte ich haben :D
    da meine fahrweise deiner sehr ähnlich ist werde ich dann wohl doch die Sava nehmen :D


    ist es da eigentlich ratsam/nützlich/empfehlenswert/"besser" wenn man hinten den 90/80 und vorne den 80/80 draufmacht?

  • Eigentlich nicht. Der 90/80 ist nur größer vom Durchmesser und verändert die geamtübersetzung somit. Ich wollte nur einen 90/80er einfach mal ausprobieren. Habe aber jetzt hinten auch einen 80/80 drauf und der reicht auch völlig aus :D


    Und beim 90/80er könnte dir passieren durch die mehr auflage fläche des Reifens -> mehr reibung -> und dadurch langsamer. Kann muss aber nicht. Ich habe die Reifen halt auf einen 90/2 gefahren.


    Kumpel hat aber jetzt auf seinen 70er hinten einen 100/80-16 von SAVA drauf und müssen sagen das der ganz schön Fett aussieht :D aber dafür ordentlich leistung schluckt ;(

  • Bin mal ne Zeit lang Metzeler MO1 auf meiner Hercules gefahren. Kann nur sagen auf trockener Straße absolut top. Aber sobald es ein bisschen feucht ist, geschweige denn nass, ist es ein Wagnis damit zu fahren. Da ja die Sommer hier nun auch nicht unbedingt trocken sind, würd ich mir genau überlegen.

  • Also, ich hab die Heidenau drauf und bin damit sehr zufrieden.... :thumbup:

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • naja hab mich jetzt für die Sava entschieden... mich würde jetzt nurnoch interessieren ob ich die wirklich eintragen lassen muss wie Ostbock-Jens gesagt hat!?

  • naja in den papieren steht vorne sowie hinten 2,75 - 16 R... juhu darf ich die reifen auchnoch eintragen lassen :g_nono: hat einer ne idee wie viel das kostet? muss ich doch bei TÜV bzw. Dekra machen lassen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!