Jo entweder tüv oder dekra. Glaub du brauchst in dem Fall sogar ne Einzelabnahme und das wird teuer.
Reifen + Felge
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hab mich jetzt nach langem hin und her für die Metzeler entschieden: http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…&my_mc=Simson_S%2051_Alle
die muss ich jetzt aber nicht eintragen lassen oder? laut betriebserlaubnis darf ich vorne sowie hinten 2 3/4 - 16 R draufmachen...
-
hab gerade nochmal bisschen im forum gestöbert, da gabs mal ein Thema im Jahre 2002 wo es schon um die Sava reifen ging... da stand in einem beitrag das die 80/80 reifen zugelassen wären. aber eintragen lassen muss ich die doch dann trotzdem noch oder? bin gerade total verwirrt

"Der 80/80 ist auf der Originalenfelge zugelassen. der 90/80 passt auch hat aber eben keine Zulassung laut STVO. ich fahre den Reifen auch und die sind der Hammer."
-
sorry,
edit sagt ich erzähle quatsch.lg fuenfzigccm
-
hier steht es doch. die normalen 80/80 Reifen kannst du fahren ohne sie gesondert eintragen zu müssen.
Das ist schlicht und ergreifend falsch.
80/80 ist eine andere Größe als 2 3/4-16 bzw. 2.75-16. Und ne größe die nicht in den Papieren steht muss man eintragen, so einfach ist das.
-
ok, alles klar

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!