"neue" schwalbe gekauft und jetzt tausend fragen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!
    hab mich eben hier angemeldet weil ich mir vorgestern ne schwalbe KR51/2 N bj 80 ohne papiere gekauft hab und diese in einem...naja..verlassenen zustand ist.

ich hab da ein paar fragen:

ich würd schon gern den motor revidieren. gibt es anleitungen dafür oder sogar ne anleitung als DVD 8o ?

sie ist voller flugrost. kann man den mit rostumwandler auch am lack behandeln?

kann mir jemanden einen link einstellen wo ich am günstigsten/besten ersatzteile kaufen kann?

wie kann ich mir ne neue BE besorgen?

danke für die hilfe!!!

gruss kalle

suche leute mit nem schwalbe-faible aus dem raum saarland. pn an mich!!!

Einmal editiert, zuletzt von karl lagerfeuer ()

• motor : guck mal bei mutschy aufer seite
    lack : kp xD
    abe : in flensburg übers kba , geht auch per internet ich glaube im faq ist auch nen eintrag dazu
    shops siehste oben als werbung genug ;)

ansonsten einfach suchen

ps.: war tacharo wohl schneller *mist :D*
    mfg thilo

• ok. wollt eben neue papiere beantragen. allerdings weiss ich nicht genau was das formular von mir will. :a_zzblirre:

zb.:

Alle Angaben gemäß Typschild: * ich hab da nur die nr stehen und halt bj und zul. GG

Leistung des Scheinwerfers: ich denke 6V oder was?

reifengrösse: 16 zoll, ja?

Aufbau: Lenkerform: keine ahnung

zündung: keine ahnung

Signalhorn: monozellen (also batterie) denke ich mal

Anzahl der Gänge: der verkäufer hat gemeint sie hätte 3 gänge

Batterie V (Volt): *

6V?

Zündung: keine ahnung

das sind jetzt mal die angaben die ich angeben muss die ich nicht genau weiss.
    kann man das anhand der bezeichnug genau sagen oder gab es verschiedene modelle innerhalb der gleichen baureihe?

suche leute mit nem schwalbe-faible aus dem raum saarland. pn an mich!!!

• Lies dir wenigstens den Schwalbe Artikel bei Wikipedia durch, dann kannst du schon mindestens 80% eintragen. Und trag' auch nur das nötigste ein.

Grundtyp: KR51/2
    Alle Angaben: trägst auch alles ein
    Gänge: 3
    Lenker: musst du selber wissen. Enduro oder Standardlenker? Standard ist flach
    usw.. steht wie gesagt sogar in wikipedia

• so dann werden wir mal alle unsere super glaskugeln ausm keller holen und reinschauen

Alle Angaben gemäß Typschild: * ich hab da nur die nr stehen und halt bj und zul. GG

na dann wird das da wohl so hingehören, wenn alle angaben gefordert sind

Leistung des Scheinwerfers: ich denke 6V oder was?

6V hat nix mit der leistung zu tun
    birne rausnehmen und gucken wie viel Watt sie hat - obwohl bei deinem technischen geschick, welches ich aus deinen posts rauslesen kann lass es lieber

reifengrösse: 16 zoll, ja?

jo

Aufbau: Lenkerform: keine ahnung

flach

zündung: keine ahnung

na dann guck nach oder woher sollen wirs wissen?!

Signalhorn: monozellen (also batterie) denke ich mal

monozellen ungleich batterie
    schwalbe hate jedoch nur ne säurebatterie
    daher batterie und nix monozellen ;)

Anzahl der Gänge: der verkäufer hat gemeint sie hätte 3 gänge

guck nach oder woher sollen wir es wissen?!

also irgendwie find ich die fragen leicht schwachsinnig
    bei mindestens der hälfte können wir nichts wissen, da du nix über dein modell sagst und du nichtmal die basics weißt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hallo erst mal und willkommen im Simson Forum. Ist wohl Deine erste Simson wie man merkt. Aber keine sorge wird schon. Und oberkluge kommentare einfach überlesen!

Das beste ist Du liest Dich erstmal bisschen ein ( Suchfunktion, FAQ )

woher kommst Du?

Glück auf

Schwalbenoli aus Bochum

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• Mal ein kleiner Tipp zum beantragen der Betriebserlaubnis beim KBA..

Lern dein Mopped erstmal kennen und guck es dir genau an, guck die die Zündung, deine Glühbirnen,deinen Motor mal genauer an.#
    Da du an deinem Fahrzeug anscheinend eh noch einiges zu tun hast würde ich die Papiere erst später beantragen. (Hat bei mir nur 3-4 Tage gedauert bis sie ankamen)
    Bevor du jetzt aber viel Geld und Zeit in ein Moped investierst guck erstmal ob damit alles Sauber ist, also die FIN mal bei der Polizei durchgeben und alles abchecken.

Damit die Meister hier im Forum nicht weiter rum raten müssen würde ich dir empfehlen auch mal Bilder von der Schwalbe hier reinzustelllen.
    Und du wirst sehen das wir dann auch deine 1000 Fragen lösen können, es hilft aber auch echt oft die Suchfunktion zu benutzen :search:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Hi,

Bevor Du irgendetwas dazu kaufst, beantrage die Ersatzpapiere.
    Nicht, das die Schwalbe geklaut wurde...

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!