Welches Tuning? 90/2 Satz und 5Gang oder Übersetzung ändern?

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  • An einer Simson kann man ja auch wirklich viel Scheiße fabrizieren, bis nichts mehr geht ;)


    Klar fährt der Zylinder auch mit 19er Vergaser, aber der Zylinder ist auch mit 16mm ausreichend beatmet.
    Aber ich war auch mal der Meinung: Viel bringt viel.
    Vor allem viel Arbeit durch Reparaturen.

  • weils mit 16er vielleicht besser ginge? kommt drauf an, aber leichter einzustellen, somit evtl. bessere gasannahme. weniger verbrauch -> weniger qualm -> auspuff setzt sich weniger zu -> länger leistung -> längerer fahrspaß.
    Aber mach was du denkst...


    Grüße

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Aber mach was du denkst...


    Und dann solltest du auch hier nicht mehr nachfragen.


    Fakt ist eins: Stino 70er, Stino 16N1-11.
    So haben das studierte Konstrukteure entwickelt- wenn du irrational handeln willst: bitte.


    Nachteile eines größeren Vergasers:
    Überfettung
    Heabsetzen der Strömungsgeschwindigkeit
    Strömungsungünstiger Übergang zum Zylinder
    eventuell Einfluss auf die Einlassresonanz zzgl. Minderleistung
    eventuell gesteigerter Kraftstoffverbrauch

  • Kann mir wohl mal einer nen Link zu einem Primärritzel, bei einem onlinehändler posten?
    ich stelle mich ein bisschen doof bei der suche danach an! :lol:

    Besten Gruss :dance:


    BiKoMaFu :a_bowing:

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