Welches Tuning? 90/2 Satz und 5Gang oder Übersetzung ändern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner S51

mein momentaniges Setup ist:
    S70: satz, kurbelwelle, kupplung,
    gehäuse ausgedreht, verdichtung erhöht, 32mm krümmer und drehmoment pott in ori optik, 19er gaser, 17er ritzel

sie hat sehr viel drehmoment, geht aber "nur" 70 km/h und ich wollte von euch wissen welches weiterführende
    Tuning ihr mir für mehr Endgeschwindigkeit emfehlen würdet 1. den 90/2 Satz (passt auch da ausgedrehtes gehäuse)
    ein 5 gang getriebe, und zwar dass lange oder kurze (ich denke ehr an das kurze)
    oder würde es reichen, die übersetzung zu ändern...
    ich will so was richtung 80-85 km/h haben

danke für antworten im vorraus

• hab auch nen 70/2 mit standard auspuff (aoa1) und 19 bvf vergaser... läuft 85!..... mit nem 16 ritzel bei dir stimmt was nicht...
    luffilter geändert?
    ich empfehle dir das lange 5 gang getriebe das kurze ist wie ein langer 4ter gang und viel zu teuer dafür..

zündzeitpunkt zu früH? aufjedenfall muste mehr als 70 schaffen

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• luftfilter umbauen anch langtunning, kriegt zuwenig luft!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Bei Luftfilterumbau, die Größeren Düsen nicht vergessen!!!!!

80 sollten schon drinne sein.....

Gruss

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Wie schauts mit dem Primärantrieb aus?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Was wollt ihr denn den Luftfilter umbauen? Das ist nur nen stino 2-Kanal. Ich fahr mit meinem 80er stino Luffi und 85er HD und Kerze ist schön braun. Ich denke mal, das wird am Auspuff bzw. Krümmer in Kombination mit dem 17er Ritzel liegen. Eventuell ist die Zündung auch schlecht eingestellt (was eigentlich keine 5-10km/h ausmachen dürfte).

Denkt man jetzt ganz doof und du hast einen 50er Primärantrieb verbaut, dann isses kein Wunder. :a_grgrins: Daher auch deine Aussage: "sie hat sehr viel drehmoment, geht aber "nur" 70 km/h..."

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich fahre habe auch schon zwei 90/2 gefahren.

Setup 70er KW
    5 Gang mittleres
    51er Primär
    17er ritzel
    Luftfilter nach Lang
    21mm Amal Vergaser mit 100HD (geht auch 19er BVF mit 90er HD)

Ohne probleme 100kmh zu schaffen

Also nen 5 Gang ist für son motor ratsam, muss aber nicht sein ;)

• also an deiner stelle würde ich 70er Primär rein und 17er Ritzel. Denn müsstest locker mit den auf 85kmh kommen wenn nicht sogar schneller.

Von wem ist denn der Zylinder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!