SImme läuft nur 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es ist zum Heulen!!

Ich hab ma meine Simson, die bis jetzt 5 Jahre stand (mit Benzin im GAser8o 8o 8o 8o 8o 8o, war mein Vorbesitzer ), ma inna Feldmark gefahren. Ging auch nicht schlecht, aber laut Autotacho nur 50! Und der Vergaser war so richtig Zugepekt. den Krieg ich auch net so richtig sauber. Ihc hab vor mir jetzt eh nen 19er zu kaufen. Von "Art", der hat mir angeboten mir einen 19er vollbestückt für 35 €zu verkaufen. Liegt das wirklich am Gaser, oder warum geht die Simme nicht so geil wie se solte??

Is bisjetzt noch alles Orginal

Plz Help - ich hab in 1 Monat meinen Führerschein, und da soll se so 65 laufen.

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Wenn sie flüssig leuft ist normal nix am vergaser. Vielleicht hat sich die zündung verstellt wenn sie 5 jahre stand. kann viele gründe haben.
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Ich würde auf jeden Fall auf Vergaser tippen.Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch.Das ist halt so,wenn die was länger stehen gehen die immer was schlechter.Inzwischen läuft sie aber,obwohl nocht nichts dran gemacht worden ist,wieder 65:x Ich habe auch schonmal was von total verrusten Auspuffanlagen gehört,die Leistung fressen.Die Rollerfahrer bei uns in der Gegend brennen die manchmal aus.?( Wieviel Tritte brauchst du bis die anspringt?
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.Ich brauch ne ordentliche Signatur!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Also treten dauert zu lange - ich schiebse ca. 100 meter weit an. Wenn se dann irgendwann, weil se kein Standgas hat, ausgeht, dann muss man 10 min warten, und so nen halben Kilometer8o 8o 8o 8o schieben bisse anschpreing. Es is zu heulen. Und der Chokeeinsatz, der is schräg dein, und hat sich festgefrassen. Ich hoffe ich krieg den da wieder raus.
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Genau das gleiche Problem ist an der S51 nämlich auch.Vielleicht sollte das auch in die Story Ecke,aber naja:
    Meine Eltern sind bei irgendeinem Geburtstag und bleiben halt den Nachmittag weg.Ich schieb das Mofa raus,und mein Bruder die Simme.Wir schieben die Teile um die Ecke und mein Bruder veruscht die S51 anzutreten.Nach 2-3 Minuten springt sie endlich an und wir können losfahren.Wir fahren hoch zum Feld.Er überholt mich und ziehtweg,ab dem Zeitpunkt seh ich in nur noch von hinten.Naja,ich fahr im hinterher...er hält an,um auf dem Feld zu wenden.Aber er kommt mir nicht entgegen,ich fahr hin um zu gucken was los ist.Naja,als ich da war erzählt er mir,dass als er in den 4.Gang schalten wollte,die Simme abgekackt ist.Ich frag ihn,ob er vielleicht zu wenig Drehzahl draufhatte,und er stimmte mir zu.Naja so nichts weiter schlimm.Wir waren so etwa 2-3 Kilometer von zu Hause weg.Er versucht sie wieder anzutreten,naja,weiter versucht.Ging nicht.8o Die Kreidler kackt auch ab,und ich denk,die hat kein Benzin mehr.Ich sag so zu meinem Bruder der soll mal veruschen die anzukrigen,was er dann auch geschafft hat.So ich fahr nach Hause.Hab mir halt gedacht,es müssen nicht unnötig zwei Personen Anschiss kriegen.;D Mein Bruder schiebt und versucht die anzutreten.Ich bin zu Hause angekommen.Ich hoffe,das mein Bruder kommt.Bei jedem Auto hoffe ich,dass es nicht meine Eltern sind.:rolleyes: Naja,so nach zehn Minuten kommt mein Bruder.Wie sauer der war.;D Aber als meine Eltern nach Hause gekommen waren,stand die Simme noch draußern.Sie fragen,warum die noch drußen steht und wir sagen,wir haben sie geputzt.Naja,hat geklappt.;D Was wr für Schiss hatten.:dance1:
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.Ich brauch ne ordentliche Signatur!
    Mfg Reinhard.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• @ Fragga
    sag mal wenn du die jeden Tag ca 600m schiebst dann brauchst du auch nie wieder Sport machen. 8o Du musst ja übelst Kraft in den Beinen haben wenn du das jeden Tag machst. Paar mal geht ja. ;D

• Meine S51 stand auch n' paar Jahre und läuft laut Tacho angeblich auch nur zwischen 50 und 55!;( Ich komme mir aber schneller vor. Weiß irgendwer was über die Zuverlässigkeit der DDR Tachos??(

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!