Simson Geräusch: Pfeifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    und zwar hab ich mit meinem Vater zusammen. Meinen S51 Motor regeneriert. Also Lager, Dichtungen, Simmeringe, Kurbelwelle und Zylinder + Kolben neu.
    Allerdings hab ich jetzt beim Fahren. So ein Pfeifen. Ich hab da ein Video dazu gefunden. Das den Ton sehr gut trifft.

http://www.myvideo.de/watch/62…Getriebe_macht_geraeusche

Genau dieses Geräusch hab ich bei mir auch. Wir haben auch das Antriebsritzel gewechselt wie hier. In einem anderen Threat die Rede war. Und trozdem keine Besserung. Sollte ich das neue Ritzel vllt. auch noch drehen?

Mfg ruD3b0y

• Wenn das Primärritzel frisch ist und das Kupplungsrad alt, dann klingt das natürlich erstmal garstig - normalerweise macht man auch immer das ganze Räderpaar neu, nicht nur eins.
    Das wird sich aber einlaufen, und dann klingt's wieder normal. (Öl ist aber drin? ;) )

• Klingt doch Geil!!!! Pfffffeift wie Turbo!!!!!!!

Gruss

Ps. Kumpel von Mir hat das immer Extra gemacht, das Primärritzel falsch rum draufgebaut.....damits Pffffeift.

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Klar is da ÖL drinne.
    Und wie beschränkt(sry) muss man denn sein, extra mit dem Pfeifton rumzugurken??
    Da würden die einen in meiner Gegend für bekloppt erklären. Die würden ja denken ich vergewaltige meine Simme. :a_zzblirre:

Mfg

• mir hat mal einer erzählt wenn. auf Kupplungsseite gibts ja ein großes Zahnrad und ein kleines.
    Also er hat die beiden zähne markiert, weil eins ausgebaut hat, weil wenn man diese Räde mit anderen Zähnen zusammensetzt es anfangen kann zu pfeifen.

Weiß jetzt nicht obs stimmt oder nicht :D

FolksWagen

• Klar is da ÖL drinne.
    Und wie beschränkt(sry) muss man denn sein, extra mit dem Pfeifton rumzugurken??
    Da würden die einen in meiner Gegend für bekloppt erklären. Die würden ja denken ich vergewaltige meine Simme. :a_zzblirre:

Mfg

Also schlecht find ich das Geräusch auch nicht. Hört sich lustig an. Oder hast du nen Turbo rangebastelt und uns nichts davon erzählt?? :biglaugh:
    Fahr einfach, das Problem löst sich von allein. MfG ;)

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• mir hat mal einer erzählt wenn. auf Kupplungsseite gibts ja ein großes Zahnrad und ein kleines.
    Also er hat die beiden zähne markiert, weil eins ausgebaut hat, weil wenn man diese Räde mit anderen Zähnen zusammensetzt es anfangen kann zu pfeifen.

Weiß jetzt nicht obs stimmt oder nicht :D

das ist wiederum nicht nötig.
    Nur beim Ausbau die Außenseite vom primärritzel markieren

• Ein Pfeifen beim Fahren deutet normalerweise immer auf Getriebeprobleme hin...

Ist das Pfeifen im Stand auch?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Na da werd ich wohl noch ein paar Kilometer fahren müssen. Und dann mal schauen ob sich das Geräusch erledigt hat.
    Wenn es jetzt nur am Antrieb liegt dann ist gut. Dachte schon da is irgendwas beim regenerien schief gelaufen, obwohl wir schön nach Buch und Lehrvideo gearbeitet haben.

Edit:
    Nein. das Peifen kommt nur beim Fahren. Wenn die Simme druck bekommt. Also Im Stand läuft sie einwandfrei und beim fahren mit gezogener Kupplung auch. Aber beim Normalen Fahren mit Kupplung drinne kommt das Geräusch. und wenn cih Gas wegnehme wird das Geräusch auch leiser.

Mfg

• Das Pfeifen kenn ich :D !
    So fährt ein guter Freund mit seiner s51 rum,einziger nachteil-ich hör immer wenn er um die Ecke kommt und kann mir fast sicher sein, daß er es ist!
    Der Motor wurde auch regeneriert,von Tacharo,und läuft sonst super :) ! Also bin ich mir sicher daß du nix falsch gemacht hast!
    Er ist allerdings schon ein paar kilometer unterwegs ohne daß der Turbo :D nachgelassen hat.

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Ja trozdem gefällt mir das Geräusch nicht. Klingt fast so wie der Ton von sonem billigen Ferngesteuerten Auto, nur in der ausgewachsenen Version :D
    Mein Vater meinte auch das früher manche Mopeds so klangen. Na mal sehen....

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!