Meine Duo 4/1 Instandsetzung - fast fertig :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gestern ist eine neue bestellung rausgegangen :

1x Parkleuchte Duo
    10x Sicherung 8A
    1x Sicherungsblech kleines Kettenrad
    1x Zündkerze Isolator
    1x Getriebeöl 1l

Der Motor müsste heute bei Dirk ankommen, da ich erst ausversehen eine falsche Hausnummer angegeben habe und ich mich dann mit Hermes in Verbindung setzen musste.( :thumbup: nen top an hermes, bei dhl hätte ich das Paket einfach nur wiederbekommen)

da die duo jetzt bald fertig ist, plagt mich die lust nach was anderem. Ich hab mir jetzt überlegt, das ich mir für die Duo einen möglichst geräumigen anhänger bauen möchte, der nicht soo sehr schwer ist. Fahren werde ich dann bald sowieso den Sputnik von 2radsteinberg..

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• kriege ich bald, bin dabei bf17 zu machen und habe am 19. diesen Monats Geburtstag. lol krutio, du bist ja nur einen monat jünger ;)

habe heute die Spiegel montiert.

mfg

• ja ich muss mich dann noch ein Monat länger Geduld haben... mache auch gerade den Führerschein mit 17. Tehorie habe ich schon bestanden... fehlt also nur noch praxis. Ich habe sowas von kein Bock auf Führerschein machen... :cursing:

• ich hätte ihn auch schon so gut wie in der Tasche, aber mich plagen momentan ziemliche gesundheitliche Probleme, die dieses einschränken ;( weshalb ich erst 8 von 14 Theoriestunden voll habe..

• das ist natürlich blöd... wenn du den Lappen aber schon am 19. April haben willst musst du ja richtig Gas geben oder hast du das gar nicht vor???

• hab ich mich schon mit abgefunden das ich das nicht schaffen werde... :(

obwohl die duo bis dahin wahrscheinlich gerade perfekt fertig ist...

mfg

• habe wieder was gemacht :

die Elektrik wird komplett neu gemacht und hinter die Sitzbank gepackt, dafür ist der Kasten ;) ,
    außerdem habe ich die rückteile der begrenzungsleuchten lackiert..

• Das große Neuverkabeln hat begonnen :

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, und ich bin für heute auch fertig mit den Kupferwürmern -.-

• soooo, ist alles angekommen.
    Vergaser ist auch eingebaut.
    Starten konnte ich noch nicht, da die Kraft einfach mit dem Handkickstarter nicht ausreicht und ich die Kupplung noch fertig einstellen muss.
    Ich werde wohl mal mit einer Bohrmaschine andrehen...
    Hier einfach mal ein paar Bilder... Optisch gefällt sie mir wirklich richtig gut :)

• das ist echt mal ne schöne DUO.... ohne viel KlimBim! sehr schön!

SAC HAMBURG

• Sooo, endlich mal ein Update :

Ich bin endlich so gut wie fertig!
    Der Motor schnürrt bis auf ein paar Schaltprobleme mit der 70er HD wie ein Kätzchen und läuft gut an.
    Die Beschleunigung ist mit dem 63ccm Satz für ein Duo ziemlich krass und insgesamt bin ich mit der Leistung voll zufrieden.
    Insgesamt gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, bevor es dann endlich "on the road" geht.
    Vielen Dank nochmal an den Simson-Dok, Jenni und Dirk, habt mir gut geholfen :b_wink:

Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden, was wohl an meiner Kamera und der Sonne lag.

Schöne Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!