Jawa Mustang Rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe vor ein Jawa Mustang Rücklicht an meinen Hänger anzubauen.
    Beim anschließen ist mir aufgefallen das die fassung für die soffitte alle auf dem selben Pol sitzen. Das heißt 4x der gleiche Pol vorhanden.

Meine Frage ist jetzt wie ich dies anschließen, trennen soll oder bzw. welches teil fehlt.

P.S.: ich möchte nur eine soffitte für´s rücklicht anschließen

MFG Pato

• hahahaha ... das muss unbedingt in die Galerie "Schrottige Nachbauteile".

Tun kannst du mit dem Ding gar nichts. Denn selbst wenn du die Sofittenfassung in der Mitte durchsägst: Wo wären denn dann die Kabelanschlüsse? Die fehlen auch komplett, Durchlass nach hinten für die Kabel gibt's auch keinen.

• hihi das ist jamal ECHT GEIL!!! sowashab ich ja noch nie gesehn :D könntest halt mit löten was erreichen

sägst den halter in der mitte duch sodass linksudn rechts getrennt sind und sich nicht mehr berühren schon hatse "2" pole daran könntest du nun kabel mit verbindern anlöten dann würde das gehen...

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Aber wenn man sowas bei einem mopedteilehändler kauft und das als jawa mustang rücklicht verkauft wird, wie wollen dann die jawa fahrer ihre glühbirnen "getrennt" da rein bauen?? weils ja ori. sein soll. und mit kabeldürchführung sind 3 kleine löcher vorgebohrt die man nur noch durchstoßen muss. (gummi-rückwand)

• sowat würd ick meinem händler um die ohren hauen

brings zurück oder frag nach ner anleitung zum anschließen :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Langsam Jungs...

Schraube das Blechplättchen ab. Direkt unterm Blechplätchen sollte eine Isolation sein und darunter die 3 Anschlüsse für Masse, Bremslicht und Rücklicht.
    Auch solltest du so die Kabeldurchführungen erreichen.

PS: mache notfalls ein Foto von dem, was unter'm Plättchen ist.

Unter dem Plättchen sollte es so oder so ähnlich aussehen:

(Quelle: http://www.jawaersatzteile.de/jawa/shop.php?var=4 der 26. Artikel auf der Seite)

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• @ duo 78:

Das plättchen wie du es gezeigt hast ist leider nicht das richtige, wie ich es in dem rücklicht drin hab... Es ist wirklich nur ein stück metall wo 4 laschen hochgebogen sind und 4 löcher reingebohrt wurden (wie auf dem bild im 1. post gut zu sehen) dahinter is dann die gummirückseite... versteh trozdem nicht wie jawa fahrer so ein rücklicht bei ihnen zum laufen bringen wollen... :a_zzblirre:

Wenns garnicht anders funzt dann werd ich es wohl:
    - aufsägen
    - zurückgeben
    oder
    - etwas anderes basteln
    müssen

• ja wa, sind jetzt aber auch schon löcher für 2 schrauben und 2 löcher für jeweils ein kabel drinn... wäre ich verkäufer würde ich des ding net wieder annehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!