Moin!
Gestern hab ich versucht, den M54 wieder zusammenzusetzen. Aber es war ein Reinfall der besonderen Art, denn sobald das Gehäuse zusammen war, liess sich die KW nicht mehr drehen, Kupplungs- u Abtriebswelle (Primärantreib noch nicht montiert) jedoch sehr wohl. Also nochmal auseinadergezogen u das Dilemma gesehen: die Ölleitscheibe hatte sich am Simmerring verkantet u der hat dann alles blockiert KW-Lager wird abgezogen u entsorgt u genauso wie der Simmerring gegen ein Neuteil ersetzt. Aber wie kann ich die Ölleitscheibe dazu bewegen, sich genau MITTIG im Simmerring zu befinden, bis der Motor zusammengebaut is? Evtl andersrum einbauen (Lager, Scheibe u Simmerring in die Motorhälfte u nich auf die KW stecken)?
Mit den bisher von mir gelagerten M53 gabs diese Probleme einfach nicht; am Liebsten würd ich die Scheibe komplett weglassen
Gruss
Mtschy