Schaltplan Vape??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keiner versteht mich :biglaugh:
    Ich lad gleich mal ein Pic hoch und editier das hier rein.

knallfrosch: Dir glaub ich nicht,das ist mir alles zu vlüchtig :lol:

Ich meine den Steckplatz oben

Das ist ja auch nochmal masse.
    Ist aber nirgends angegeben. Denn es ist ja ein extra Massekabel dran.

Und dann kommt ja noch der Oberhammer :eek:
    Bei Moser gibt es für die Vape ja zwei verschiedene Vapepläne für die S51.
    Einmal für die S51B und für S51/1C
    Abgesehen von der Lichthupe und Blinkerkontolle sollte doc eigentlich alles gleich sein,da es ja die gleichen Zündungen sind.
    Aber nein :rolleyes: ,
    Bei dem einen gibt es noch das ganze Gedönse mit 57a/57 und 59b und beim anderen nicht.
    Das ist doch Wichse :k_schimpf:

Und zu allem Überfluß gibt es beim einen ein massekabel vom Blinkgeber,beim anderen nicht :a_zzblirre:

Ich glaub,ich halte mich an meinen gesunden Menschenverstand und schließe nach nmeinem logischen denken an und warte ab,ob sie dann abbrennt :D

• Ja an die Massefähnchen steckst du Massekabel, so lange bis keine mehr übrig sind.

Beim Modellwechsel auf /1 entfiel das Parklicht, deswegen hat da der Lichtschalter ein paar Anschlüsse weniger. Du musst halt schauen, was du vor dir hast, und dann dementsprechend anschließen. Im Grunde ist das aber völlig egal, denn die Kabel, die du durch VAPE-Kabel ersetzen musst, sind bei allen Fahrzeugen gleich - es ist ja nur

* AC (schwarz-weiß) an 59 und von dort weiter zum Dreifachverteiler, statt Rücklichtdrossel ein kurzes Käbelchen von dort zu 59b.
    * DC (schwarz) an Blinkgeber und von dort (schwarz-gelb) weiter zur Hupe. Das andere schwarze Kabel an 15.
    * Pluskabel mit Sicherung drin von 30 zur Batterie.

Fettich. Alles andere bleibt so wie's war, egal was die Damen und Herren in Suhl an jenem Fertigungstag gerade geraucht hatten.

• Hab gerade mal ein wenig rumgedoktort.
    Bin auch fast fertig.
    Überlege nur noch,ob ich mein Kuddelmuddel aus zwei Schaltplänen auf einen umstecke :rolleyes: .
    hab alles noch im Bereich der 57er Klemmen so gesteckt,wie bei der B2-4,habe aber auch Bremslichttaster,wie bei der /1C. Werd ich wohl noch umklemmen,wie bei der /1 Variante von Moser.

Aber zum Moserplan: Kann es sein,daß er zwei Kabelfarben vertauscht hat?
    Bei ihm kommen vom Regler Doppelschwarz und einfach schwarz/weiß. Bei meiner Vape ist es aber genau umgekehrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!