Wie schon geschrieben wurde, ist das so ein Ebay-Teil. Das zählt nicht als Betriebserlaubnis (ich habe zwar auch so ein Ding, und bei mir wurde es noch nie beanstandet; allerdings ist mein Krad auch von 1981 und damit noch "DDR").
Böswillige Polizisten erstatten da sogar noch Anzeige wegen Dokumentenfälschung (muß aber eingestellt werden, weil das Ding auch in der Zone kein Dokument war; es gibt hier irgendwo einen Fred dazu).
Ein angebliches "DDR"-Papier mit Datum von 1994 aber solltest am besten zuhause lassen (oder gleich wegschmeißen) und keinen Fall irgendwo vorzeigen.
Um für das Moped an eine richtige BE zu kommen (mit 1994 geht da nur ein grünes West-Teil), mußt Du wahrscheinlich beim TÜV vorfahren und eine Menge Geld bezahlen, weil das KBA dafür nicht zuständig ist (die stellen formlos nur Papiere aus für welche bis Ende Februar 1992).
Natürlich werden da dann 50 eingetragen.
Es kann sein, daß Dich ein Rahmen vor Februar 1992 billiger kommt als die Ausstellung neuer Papiere für den ´94er-Rahmen ...
Dem Typ, der Dir das Moped mit dem selbstausgefüllten Ebay-Papier (und so plump, daß es auch dem letzten Deppen auffällt!) angedreht hat, solltest Du ...