Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ich möchte halt nicht unbedingt extra nen Rahmen kaufen, und den ganzen Kram umbauen, wenn das auch so "legal " ist.
    Also ich suche die BE nochmal raus und dann mach ichn Foto von und zeige sie euch ok?Dann wissen wir warscheinlich mehr.
    Aber ich glaube das da ein Datum nach 1992 gestanden hat. Von daher wäre es ein Irrtum( vielleicht ist es ja auch ne Ausnahmeregelung, von der keiner was weiß :thumbup: ), und ich hätte mich einfach auf die Papiere verlassen oder wie?

mfg schied1er

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• und ich hätte mich einfach auf die Papiere verlassen oder wie?

zählt nicht
    wenn, dann ist es eine selbst ausgefüllte von ebay und somit bist du auch wegen urkundenfälschung dranne

wie du merkst wird es nicht günstiger ;)

so und jetz stell erstmal n foto rein und wir sehen weiter
    vorher macht spekulieren nicht wirklich sinn...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so und jetz stell erstmal n foto rein und wir sehen weiter
    vorher macht spekulieren nicht wirklich sinn...

bevor jetzt noch mehr fragen aufkommen stellst du bitte erst das bild rein

schonmal zur beantwortung deiner fragen google oder ähnliches benutzt?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Jap, aber da kommt nicht wirklich was raus, hat scheinbar noch keiner versucht^^.
    Naja gut, woran erkennt man denn nun eine originale BE?
    Bild kommt( hoffentlich) heute Nachmittag.

Bleib Dumm! 8)

• selbst wenn die euleute sagen, daß man mit 18 nur noch 30 fahren darf ist die simson außen vor
    und wenn sie sagen, daß alle roller auf schrittgeschwindigkeit gedrosselt werden müssen können wir mit 60 drann vorbei fahren

Jut, sehe ja gern ein das man es darf, wie erwähnt, ich selber darfe eh alles anmeldungsfähige fahren.
    Aber deine Aussage zu verallgemeinern....
    Beispiel Klasse 3, also PKW. Die alten Haasen unter uns dürfen Bullis bis 7,5t fahren, die neueren Besitzer dieser Klasse nur noch 2,8t. Nach deiner verallgemeinernden Theorie könnte ich sagen der 7,5t-Bulli wurde erstmals 1990 zugelassen, also darf ich den auch fahren wenn ich letzten Monat erst Führerschein gemacht habe. Ist aber falsch, darf ich ebend nicht. Dachte so in der Richtung ist's mit der M auch.

Nichts für ungut, dachte hier gibt es halt eine Quelle womit das bestätigt wird. Denn nur zu wissen das andere das wissen ist keine rechtsverbindliche Aussage ;)

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ich zitiere aus dem Schreiben das ich bekommen hab als ich meine neue ABE bestellt hab für meine S51:
    "Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B., Abschnitt III, Ziffer 2, Maßgabe 21 (Bundesgesetzblatt 1990 II, S. 1101) sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik mit nicht mehr als 50cm³ Hubraum und nicht mehr als 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern gleichgestellt, wenn sie spätestens zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. Nach Auffassung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung wirkt sich die zulassungsrechtliche Gleichstellung auch auf das Fahrerlaubnisrecht aus, so dass diese Kleinkrafträder mit der Fahrerlaubnisklasse 4 (alt) bzw M (neu) gefahren werden dürfen."
    Ich hab diesen Wisch auch immer in der Brieftasche wenn ich mit der Mopete unterwegs bin. Hier im Ostren vielleicht nicht nötig aber man weiß ja nie.
    Hoffe ich konnte für ein wenig Aufklärung sorgen mit dieser Quelle.
    MfG Felix

• So Leute, hab grade Bilder hochgeladen.
    Hoffe jetzt könnt ihr mehr dazu sagen.

mfg schied1er

Bleib Dumm! 8)

• Sauber, nachgemachte von eBay und nachträglich ausgefüllt...
    So muß sie ausschauen:

oder so

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Meinste?
    Das würde heißen, das ich nen neuen Rahmen einbauen muss richtig?
    Muss ich dann auch neue Papiere beantragen?
    Und was muss ich noch alles machen?

Bleib Dumm! 8)

• wat hastn jetz nich verstanden?
    setz dich drauf und fahr

so jetzt nochmal in aller deutlichkeit:
    SIMSON FAHREN MIT FK. M IST LEGAL

Zitat von 'Sternburg-Export

unwissenheit schützt vor strafe nicht

Du müsstest dich erkundigen ob du auch wirklich 60 fahren darfst

da das möp baujahr 94 ist kannste die 60 knicken

Was denn nu? Und wie denn nun. :?:

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Könnte man nicht auch nen S51-er Rahmen einbauen, und dann die S53 Teile dranbauen?Oder passt das nicht, und wäre es rechtlich legal?
    Und wo bekommt man sonen S53 Rahmen noch her?Wieviel kostet sowas denn dann?

Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!