erhlhte blinkfrequenz s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine s51 blinkt in erhöhter frequenz

-Masse der blinker stimmt
    -6v versorgung stimmt
    -alle blinkerkabel ohmig durchgemessen ... alles okay.
    -blinkerrelais 2 ausprobier 6v 21 w
    -birnen üerprüft 6v 21 w
    -batteriespannugnb 7,95 V (neue sotex batterie)

also die blinker gehenbei mir schon etwas schnell und ich finde den fehler nicht vll habt ihr einen tip ? ich bin eigentlich kein elektro laie und kann die kabel ausschließen... kann mir nur vorstellen durch die erhöhte spanung der batterie ?

Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

• muss ich mehr sagen?

Hier bitte signatur eingeben...

• batterie is büschn viel für 6v... ladeschlußspannung bei 6V sind normalerweise ca. 6.4 - 6.5V! elektronisch würde die ladespannung bei etwa 7,2V abgeregelt werden. deine knapp 8V sind da arg drüber weg... oder hast du das während öaufendem motor gemessen?

erhöhte blinkfrquenz kommt wohl durch die erhöhte spannung.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ne hab ihn net alufen der motor ist zwar dirn und angeschlossen jedoch mus ich den veragser noch richtig bedüsen.
    aber habe gerade nochma gemessen 8,28vol ist echt viel für ne abtterie find ich

• äh, hoffe ích liege nicht falsch, aber probiere doch mal einen anderen Blinkgeber aus! Ich hatte bei mir einen 6V 1x18 Watt verbaut!!! Probiere den mal aus, vielleicht ist es dass ja schon!! Wenn nicht, SORRY ;)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Schmeiss die Billig-Birnen raus u hol dir NEUE NARVA-Birnen. Die entsprechen auch in der Leistung den angegebenen Werten. Ich meine, mich entsinnen zu können, dass hier oder in nem anderen Forum jemand mal geschrieben hat, dass die Billig-Birnen aufgrund zu niedriger Leistung (dünnerer Wendel = Kostenersparnis) gerne nur 10...15 statt der erforderlichen 21W ziehen, der innere Widerstand daher zu gering ist u die lastabhängigen Blinkgeber daher gerne zu schnell tickern. Auch u gerade bei der Schwalbe mit den 18W-Soffitten sollte man ausschliesslich auf Narva-Produkte zurückgreifen. Abgesehen davon, dass Narva wohl der einzige Hersteller is, der die 6V-Exemplare selber herstellt. Andere (Osram, Philips & Co) lassen vermutlich billigst in der VR China produzieren u schreiben einfach ihren Namen drauf.

Gruss

Mutschy

• Abgesehen davon, dass Narva wohl der einzige Hersteller is, der die 6V-Exemplare selber herstellt. Andere (Osram, Philips & Co) lassen vermutlich billigst in der VR China produzieren u schreiben einfach ihren Namen drauf.

aber als du an narva geschrieben hast stand in der mail doch auch irgendwas über phillips in der mailadresse oder so
    dementsprechend wird narva die auch über phillips beziehen/produzieren lassen und dann zum schluss narva draufmachen(lassen)

ich empfehle original birnen - da wees man wat man hat

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!