Frage zum Bing Vergaser

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  • Mit den Beiträgen ("hält das Standgas wunderbar") wird irgendwie der Eindruck erweckt, ein BVF würde das Standgas nicht so halten.
    Das ist natürlich Quatsch. Ein ordentlich laufender (d.h. nicht ausgelutschter und gut eingestellter) BVF hat ein Standgas wie ein Uhrwerk. Wie sollte das ein Bing NOCH besser können???!!!


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  • Das stimmt natürlich, allerdings sollte der Motor sich dann auch noch ein einem guten Zustand befinden.
    Hatte meinen regenerierten Motor mit BVF auch mal so eingestellt bekommen, dass man wirklich jede Zündung gehört hat, sehr geil muss ich sagen... leider ist häufig der Fall, dass das (gute) Standgas einstellen bei verschlissenen Motoren extrem schwer bis unmöglich ist, weil sich der BVF irgendwann wieder verstellt hat. Besonders die Standgasschraube dreht sich durch die Vibration ganz gern mal ein bisschen locker.
    Der Bing hat das immer ganz gut hinbekommen, auch bei älteren Motoren.

  • was soll ich sagen ich hab beide simmen auf bing umgebaut, ist einfach ein zuverlässiger vergaser der motor hört sich gleich gesünder an.
    wenn ich bedenke wie oft man doch wieder am BVF gestellt hat, nun mache garnix mehr außer 1 mal zur saison die schwimmerkammer und den filter reinigen.

  • Wobei man bei Bing die Nadel im Auge behalten sollte, nach jeweils 20tKm hatten beide keine Kerben mehr zur Höhenverstellung..?! Aber ansonsten, ob +30° oder -20°, max.2 Tritte und sie rennt. Standgas kann unter 1000U/min eingestellt werden... klar gibt es auch immer BVF-Befürworter, warum auch nicht ? Ist halt Glaubenssache ! Wie mit U und E Zündungen, viele schwören auf die U. Aber wenn man liest oder im Bekanntenkreis hört wie oft diese sich einen Kondensator oder Kontakte kaufen, 1.Tipp bei Zündungsproblemen wird immer in dieser Richtung gebastelt... währe mir zu nervig.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • meinste das die sich abnutzt, also meine zwei bing sind gebrauchte aus ner ramschkiste vom teilemarkt außer frischen düsen und ner dichtung für die kammer hab ich nichts nachkaufen müssen. gut hab sie halt bei nem bekannten mal ins Ultraschallbad legen lassen.

  • Weis nicht ob das von den Vibrationen kommt, oder da beide ständig Langstrecke mit über 20Km/Strecke ausgesetzt waren. Und nicht jeder reitet 20tKm in 1-1,5 Jahren runter.... bei beiden waren aber nun mal 2-3 Kerben weg und auch im Vergleich zum Kerndurchmesser sehr verjüngt.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • wird denke ich auch an vibration dann gelegen haben,aber ist ja mit 2,50€ wieder erledigt.

  • Sicher kein finanzieller Ruin, meinte ja auch man soll sie nur im Auge behalten. Denn wenn dunterwegs die Nadel in zwei ist, nächster Ort 10Km weg , 22Uhr.... da hätte ich kein Bock diese Strecke im Standgas zu fahren :D

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

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