Ich will mal kurz die Situation beschreiben:
Ich hatte meinen Motor komplett auseinander habe alle kugellager dichtungen und wellendichtringe gewechselt sprich motorregeneration halt, bei der Gelegenheit hab ich dann statt dem 3 Gang ein DDR 4 Gang Getriebe eingebaut. Habe alles nach dem Simsonvideo gemacht hat auch wunderbar funktioniert.
Jetzt hab ich meinen Motor wieder zusammen und am Moped er läuft auch soweit top. Die Schaltung hab ich perfekt eingestellt.
Die erste Testfahrt war aber eine Katastrophe 1 Gang ging rein. 2. auch einigermaßen gut rein nur in den 3ten kam ich einfach nicht rein irgendwann hab ich dann geschnallt dass der Schalthebel gar nicht in die mittelstellung springt. Also ausprobiert: 1. Anfahren. in 2. Schalten. Schalthebel per Fuß in mittelstellung bringen und in 3. schalten nach mehreren versuchen hats funktioniert. Also dachte ich mir ich hab bestimmt die Feder vergessen für die mittelstellung motor aufgemacht und Feder drin. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand nen Tipp was ich noch machen könnte, an der Schatungseinstellung kanns nicht liegen weil an der hab ich auch schon rumprobiert hat die Sache aber nur noch verschlechtert.
Wäre dankbar für n paar Tipps.
mfg Manuel