S83C oder S83CX

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Hab mir vor kurzem so'n S83 für billig Geld geholt.
    Die war vorne mit Scheibenbremse und hinten ne normale Speichenfelge.
    In der BE steht die Typenbezeichnung S83C, auf der Plakette nur S83, und auf dem Aufkleber am Rahmen unterm Tank steht S83CX.

Was ist es denn nun? Würd das gerne wissen, um zu wissen wie das Ding nun original fertig zu machen ist.

Was mich noch wundert ist, dass im vorderen Schutzblech auf der rechten Seite mehrere Einkerbungen sind, so wenn der Bowdebzug da ständig schleift. Der Hydraulikschlauch kann das aber nicht gewesen sein, der ist viel zu dick!

mfg Martin

--
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

• naja wenns ne s83cx ist müsste hinten noch ne Gussfelge rein aber es kann ja auch sein das die Scheibenbremse nachgerüstet wurde ! und steht in den Papieren Scheibenbremse mit Gussrädern oder sowas?

mfg

• Hab ich son Suffi aus dem Nachbardorf abgekauft.

Hat mich 100€ und ne Goldkrone gekostet.

In der Betriebserlaubnis steht "Reinfelge" und dann die Größe.

Genau das ist ja mein Verdacht, wegen den Einkerbungen, könnten ja von einem normalen Bremszug stammen.

Aber die werden ja nicht nen CX Aufkleber ranmachen wenn es nur ein C-Modell ist.

Beim S50B steht ja teilweise auch nur B und manchmal B1 oder B2 auf der Plakette.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!