Hallo,
bin grad dabei auf VAPE umzurüsten. Da ich meinen Motor noch nicht habe, hab ich schon mal angefangen Blinkgeber, Regler, Zündspule usw. einzubauen. Gestern habe ich schon mal die hinteren Blinker montiert und die Kabel dafür gelegt. Zum ausprobieren hab ich mal kurz die Batterie rangehangen. Funktioniert. Heute habe ich das ganze noch mal mit den vorderen Blinkern gemacht. Plötzlich funktionierte gar nix mehr. Hmm... die vorderen nochmal abgeklemmt... Zustand wieder so wie gestern. Geht trotzdem nicht. Also alles wieder angeklemmt und nochmal probiert. Jetzt hat der Blinkgeber ganz komisch gesummt, ist aber trotzdem nix passiert. Die Batterie habe ich ganz normal an den Massepunkt im Luftfilterkasten geklemmt und die Masse vom Blinkgeber an die Batterie. Danach hab ich einfach mal nen Kabel genommen, ein Ende an den Minuspol der Batterie, das andere an ne beliebige Schraube am Rahmen... aha.. alles funktioniert. Ich hatte dieses Problem schonmal mit der Elektronik Zündung. Da war die Masse vom Baustein auch an besagtem Punkt. Und von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Habe das ganze dann mit Motormasse direkt auf den Baustein gelöst. Man könnte jetzt ja theoretisch ein Kabel von dem Punkt aus irgendwo an den Rahmen legen. Aber reicht das aus? Und das kanns ja eigentlich auch nicht sein. Wieso hab ich an diesem Punkt keinen Kontakt ??? ![]()
Danke schonmal
mfg dRiV3r