SR50 Leistungsverlust

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vergaser 16N-11

Grüß Dich
    Was für einen haste denn? 16N1-11 oder 16N3-11? Desweiteren bist Du Dir sicher das auch das im Vergaser drin ist, was rein gehört. Mein SR hatte auch mal so ein Problem. Der lief total fett und kam nicht aus dem Knick. Ich habe ewig gesucht, Düsen waren alle OK und auch richtige Größe. Dann habe ich festgestellt, dass eine falsche Nadel drin war. Sonst lief er total zuverlässig. Nur macht mich stutzig, das er ja mit dem Bing auch nicht wollte.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hallo der zylinder ist leider ein Nachbau!
    Ich bin mir sicher das ich alles richtig kontroliert habe!deswegen hab ich mich ja hier ans Forum gewannt weil mir nichts mehr einfällt was es sein könnte!
    mc-kev es ist ein 16N1-11 der Vergaser stammt aus meiner S51 und lief dort tip top und wurde vor kurzen auch neu bedüst!Normal gehört ja ein 16N3 rein aber ich denke nicht das es sich so krass auswirkt!
    mfg s51 fahrer

• Fahr den Rolle doch mal ordentlich warm-mach ihn im Rollen vor Deiner Garage schon aus(nicht erst noch im Standgas laufen lassen) und schraub dann gleich die Kerze raus-schau sie dir an-rehbraun???
    Vermute ganz stark, daß da was mitm Vergaser net stimmt - was hat dein 11er für ne Hauptdüse??? Wenn Du vollgas fährst und den Coke ziehst - wird er schneller oder säuft er gleich ganz ab???
    Normal ist im SR ein 16N3-2 mit 70er HD verbaut, 16N1er im Roller abzustimmen ist net so ne tolle Sache.

• Hallo,
    kommt überhaupt genug Benzin zum Vergaser? Oder hast du (wie viele SR50 Fahrer) Rost im Tank. Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein - bei mir war es so dass die Rostpartikel das Sieb des Benzinhahns so "gedrosselt" haben dass nicht mehr genug Saft kam. Ich habe das Benzin abgelassen, den Tank ausgespült und innen gereinigt, seither funktioniert alles bestens.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hallo
    da is ne 72HD drin!Aber in den Roller ist doch eigentlich ein S51 Motor der müsste doch mit den 16N1-11 problemlos laufen!??
    Wolfe der Tank ist rostfrei wurde vor kurzen erneuert!

• da is ne 72HD drin!Aber in den Roller ist doch eigentlich ein S51 Motor der müsste doch mit den 16N1-11 problemlos laufen!??

Das hat nicht unbedingt damit was zu tun.Da spielen auch so Dinge ne Rolle, wo und wie der Tank ist genauso auch Luftansaugtrackt. Da gibts Unterschiede und deswegen wurden die Vergaser auf jedes Fahrzeug abgestimmt. Sonst würde es ja nichz so viele unterschiedliche Vergasertypen geben. Ich Fahre derzeit übrigens auch nen 16N1-11 aber nur mit 70er Düse weil 72er zu groß ist. zumindest bei mir.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• wie mc kev schon sagt, der Ansaugtrakt ist anders, der Krümmer auch....nimm lieber nen 16N3er oder gleich nen Bing und das Prob sollte vielleicht gelöst sein, aber vorher schaust dir erstmal das Kerzenbild an, da kann man vielleicht schon was eraten

• @ fuenfzigccm

hallo, was mich stutzig macht, ist der bing-versager, der verbaut war. welches baujahr ist der sr50? habe nämlich auch einen SR 50/1 CE, Hersteller Suhler Fahrzeugwerk und der ist Baujahr 10/92 und auf 50 km/h gedrosselt (laut Originalpapieren und Garantieheft). Wurde also auch noch nach dem 1.1.92 gebaut!

• Hallo
    es ist ein 92iger baujahr und habe festgestellt!das er auf 50km gedrosselt ist! werde jetzt mal einen anderen Krümmer besorgen und für den Bing ne 70iger HD
    danke für euere hilfe!grüße s51 fahrer

• Hallo
    es ist ein 92iger baujahr und habe festgestellt!das er auf 50km gedrosselt ist! werde jetzt mal einen anderen Krümmer besorgen und für den Bing ne 70iger HD
    danke für euere hilfe!grüße s51 fahrer

Moin,
    sind meistens über
    Ritzel, Auspuff, Krümmer, Vergaser gedrosselt

Ich glaub auch schon mal von Zylinder veränderung gehört zu haben, aber ob das über die Sz ging oder woanderes her weiß ich nicht.

Gruß
    René
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!