Fahr den Rolle doch mal ordentlich warm-mach ihn im Rollen vor Deiner Garage schon aus(nicht erst noch im Standgas laufen lassen) und schraub dann gleich die Kerze raus-schau sie dir an-rehbraun???
Vermute ganz stark, daß da was mitm Vergaser net stimmt - was hat dein 11er für ne Hauptdüse??? Wenn Du vollgas fährst und den Coke ziehst - wird er schneller oder säuft er gleich ganz ab???
Normal ist im SR ein 16N3-2 mit 70er HD verbaut, 16N1er im Roller abzustimmen ist net so ne tolle Sache.
SR50 Leistungsverlust
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Hallo,
kommt überhaupt genug Benzin zum Vergaser? Oder hast du (wie viele SR50 Fahrer) Rost im Tank. Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein - bei mir war es so dass die Rostpartikel das Sieb des Benzinhahns so "gedrosselt" haben dass nicht mehr genug Saft kam. Ich habe das Benzin abgelassen, den Tank ausgespült und innen gereinigt, seither funktioniert alles bestens.Grüße, Wolfgang
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da is ne 72HD drin!Aber in den Roller ist doch eigentlich ein S51 Motor der müsste doch mit den 16N1-11 problemlos laufen!??
Das hat nicht unbedingt damit was zu tun.Da spielen auch so Dinge ne Rolle, wo und wie der Tank ist genauso auch Luftansaugtrackt. Da gibts Unterschiede und deswegen wurden die Vergaser auf jedes Fahrzeug abgestimmt. Sonst würde es ja nichz so viele unterschiedliche Vergasertypen geben. Ich Fahre derzeit übrigens auch nen 16N1-11 aber nur mit 70er Düse weil 72er zu groß ist. zumindest bei mir.
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wie mc kev schon sagt, der Ansaugtrakt ist anders, der Krümmer auch....nimm lieber nen 16N3er oder gleich nen Bing und das Prob sollte vielleicht gelöst sein, aber vorher schaust dir erstmal das Kerzenbild an, da kann man vielleicht schon was eraten
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@ fuenfzigccm
hallo, was mich stutzig macht, ist der bing-versager, der verbaut war. welches baujahr ist der sr50? habe nämlich auch einen SR 50/1 CE, Hersteller Suhler Fahrzeugwerk und der ist Baujahr 10/92 und auf 50 km/h gedrosselt (laut Originalpapieren und Garantieheft). Wurde also auch noch nach dem 1.1.92 gebaut!
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Hallo
es ist ein 92iger baujahr und habe festgestellt!das er auf 50km gedrosselt ist! werde jetzt mal einen anderen Krümmer besorgen und für den Bing ne 70iger HD
danke für euere hilfe!grüße s51 fahrer -
Hallo
es ist ein 92iger baujahr und habe festgestellt!das er auf 50km gedrosselt ist! werde jetzt mal einen anderen Krümmer besorgen und für den Bing ne 70iger HD
danke für euere hilfe!grüße s51 fahrerMoin,
sind meistens über
Ritzel, Auspuff, Krümmer, Vergaser gedrosseltIch glaub auch schon mal von Zylinder veränderung gehört zu haben, aber ob das über die Sz ging oder woanderes her weiß ich nicht.
Gruß
René

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ja es gab vom zylinder her drosslungen beim auslass aber da er einen neuen 60ccm drauf hat ,hat das damit nichts zu tun!
kann mir aber schwer vorstellen das der u-zündung hat da die nachwende modelle alle e-zündung hatten -
Hallo
dirk2753 ich bin mir ziehmlich sicher das er eine u-Zündung hat! da ich ja den Unterbrecher getauscht und eingestellt hab
was mir gerade einfällt ,als ich den den Zylinder getauscht hab musste ich einen von den 4 Zuganker erneuern da der eine dicker als die andern war! und somit der neue Zylinder nich drauf gepasst hätte! -
hä wie das?
naja wird wohl jemand einen zuganker mit kraft entfernt haben und dabei das gewinde zerstört haben!
dann würde ich mal die zündung überprüfen ob da alles stimmt nicht das sie verstellt wurde dann springt das möp vielleicht besser an aber hat weniger endgeschwindigkeit (spätzündung) -
Hallo
Wenn das Gewinde kaputt wäre wurde kein anderer Orginal Zuganker passen!Ich denke mal das der Zuganker extra ist!, damit kein andere DDR Zylinder drauf passen sollte zwecks der Drosslung! Zündung is perfekt eingestellt! Habe mit der Messuhr gearbeitet!
mfg
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