Simson S51 Versicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich hätte mal ne Frage:
    Nämlich ich hab eine Simson S51 gekauft und der Typ der sie mir Verkauft hat, hat sie mir nur mit Kennzeichen übergeben aber ohne Versicherungsnachweis.

Und deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst ob es eine Möglichkeit gibt den Versicherungsnachweis neu ausstellen zu lassen ohne viel Geld aus zu geben ?

MfG

felix9474

• Von wann ist denn das Kennzeichen 2009 oder schon 2010?
    Denn wenn das Versicherungskennzeichen noch von 2009 ist kannste dir gleich nen neue Kennzeichens kaufen da es eh nur noch bis ende Februar 2009 gültig wäre und wenn es von 2010 ist dann musste den fragen bei welcher versicherung es her hat und dich dann mit denen auseinander setzen

• Ähhm is Bei Huk Coburg versichert und von 2009 und eigentlich wollte ich sie noch mit dem Kennzeichen n Paar kilometer fahren aber dann muss des wohl warten is eh kein Problem da ich sie derzeitig etwas Restauriere und den Pfusch vom Vorbesitzer beseitige !!^^

Mfg

felix9474

• na wenn du dieses jahr sowieso nen kennzeichen holen willst kannste es au jetzt machen da die kennzeichen immer vom ersten januar bis ende februar des nächsten jahres gehen egal wann du es holst

• was bringt ihm ein neues Kennzeichen für 2010 wenn das erst ab 1. März gültig ist.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Hallo,

der alte Versicherungsnehmer muss normalerweise nur die Versicherung informieren das er das Fz verkauft hat und die Daten des neuen Besitzers angeben mit dem Hinweis das er die Versicherung mit übergeben hat (der Versicherung ist es Wurst ob gegen Bares oder nur so weitergegeben wurde).

Der "Neue" erhält dann nur den aktualisierten Versicherungsnachweis.

Hab das auch schon gemacht, allerdings bei der WGV dort ist umtragen Kostenlos.

Würd also den ehemaligen Besitzer einfach fragen ob er das macht.

Gruß aus Koblenz

• Ja is ne Gute Idee klappt aber nicht weil der Vorbesitzer ein richtiges Ars..loch ist und meinte des hätte er schon mal gehabt und des mit den Versicherungsnachweiß mit geben mit der simme würde nur Probleme machen und drumm will er sie mir nicht geben außer ich geb ihm 25 euro und wenn ich die Restzeit jetzt bei WGV nehmen würde würde des 12 Euro kosten und eigentlich hab ich meinen Schein eh erst ab Mai also uninteressant !!^^

Aber trozdem Danke für eure Hilfe ..

MfG

felix9474

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!