Kann mir jemand helfen ?Für welchen Typ Simson sind diese Ldeanlagen ?
8871,4 ( 3 Kabel -1grünrot-1 grün -1rot ) ---8871,5 ( normal 4 Kabel )----8871,1 (normal 4 Kabel ) ??
Für welchen Typ Simson sind diese Ldeanlagen ?
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Ladeanlagen FAQ
SR4-x, KR51 = 8871.1 (LS 0,4A bzw. 0,7A)
S50B = 8871.4 (LS 1A bzw. 2A)
S50B1 = 8871.3 (LS 1A bzw. 2A)
S50B2, S51E, S51C, S70C, S70E = 8871.5 (LS 1A bzw. 2A)
S51B1 = 8871.6 (LS 1,1A bzw. 2,5A)
S51B2 = 8871.5 (LS 1,1A bzw. 2,5A)
KR51/2 = 8871.6/1 (LS nur 1,1A Anschluss) -
Danke für die schnelle Antwort !Also das heist ich kann die Ladeanlage 8871,1 und die 8871,3 an kein s- 51 anschliessen ??! JA ?! Und was würde passieren -bzw. was passiert NICHT wenn man es trotzdem machen will ?
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Rücklicht- und Ladedrossel würden nicht zum Fahrzeug passen, mit den entsprechenden Funktionsmängeln bei Rücklicht, Batterieladung und Blinkern.
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Jetz weis ich bescheid.
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Ich widerspreche hier mal und behaupte: die .5 kannst Du an der S51 verwenden.
Die hat den gleichen ladestrom und die Rücklichtdrossel dürfte auch gleich sein,da beide ja 5W Birnen haben -
Danke tacharo ....ich probier es.
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Warte mal noch 5min,Mac Heba (Elektrikgott) liest hier gerade
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der giebt un dann die antwort
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Mahlzeit!
Nie ist man anonym hiäää...
Der Auxburger ist auch noch da und wahrscheinlich eher fertig mit tippen...
Ich würde es ganz kackfrech ausprobieren
Die Rück- / Tacholichtleistung ist bei allen Simsons nahezu identisch, nämlich ca. 6 Watt. Auch die Leistung der Bremslichtspule ist bei der S-Klasse fast immer 21W. Bleibt nur noch eine andere Charakteristik der Spulen bei Nicht-Nennlast.
Die 8871.1 wird allerdings definitiv nicht passen, weil die zur 18W Bremslichtspule gehört.Da kann man jetzt lange Messreihen aufnehmen oder gleich die richtige Anlage kaufen, oder die vorhandene 8871.3 einfach anklemmen und mal gucken. Mal die Spannung am Rücklicht messen, und wenn die beim kräftigen Gasgeben nicht viel über 7 Volt geht so lassen.
Schlimmstenfalls gehen 2 Glühlampen in die Wicken... druff geschissen, um es mal salopp zu sagen.
Die Batterieladung ist ja eh nicht geregelt sondern nur im Strom etwas gezähmt, da erwarte ich auch keine ganz bösen Überraschungen, lediglich eine andere Art von "nicht ganz optimal".
GlückAuf!
MacHeba
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