Hallo Forum,
kann man (z.B. Polizei, Tüv oder sonst wer) anhand der Rahmennummer den Fahrzeugtyp bestimmen? Also S51 oder S51 Enduro oder S51 und S83?
Oder steht es nur auf dem Typenschild?
Danke & Gruß Ronny
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Forum,
kann man (z.B. Polizei, Tüv oder sonst wer) anhand der Rahmennummer den Fahrzeugtyp bestimmen? Also S51 oder S51 Enduro oder S51 und S83?
Oder steht es nur auf dem Typenschild?
Danke & Gruß Ronny
Anhand der Rahmennummer kannst Du das Baujahr ermitteln.
Und ob S51,S50,S53 etc. bekommen wir auch heraus.
Poste einfach mal die rahmennummer ohne die letzten beiden Ziffern und es wird Dir geholfen
steht eigentlich auf dem typenschild
leider steht bei den meißten nur S51 drauf oder das typenschild ist komplett entfernt
obs nen Endurorahmen ist erkennst du - solange keiner nen originalen umgepfuscht hat- an der öse unter dem steuerkopf für die endurostreben
ne S83 hatte auch diese öse
polizei kann es nicht kontrollieren und den tüv wirste eher selten sehen mit deinem bock
am besten du fragst mal im museum in suhl oder beim kba nach
leider geben sie ihre informationen nur sehr sporadisch raus, trotzdem sie ne liste haben
Oi!
naja Grund ist folgender:
ich möchte mir eig die Unterstreben von der Enduro unterzimmern und überlege nun ob ich mir diese Ösen anschweiße oder ob ich nen Enduro Rahmen kaufe (siehe Suchanzeige bei suche und suche/biete Fahrzeug ) Die Frage ist ja ob das der normale Straßenpolizist erkennen kann?! bzw möchte ich alle Umbauten eintragen lassen... Typenschild usw hab ich ja alles da, da steht eben S51 drauf
Gruß Ronny
Da mach Dir mal keine Gedanken. das interessiert keine Sau.
Sind die Endurostreben nur zur Zierde?
Dann kannst du Dir auch ein Blechstreifen um den Rahmen biegen und die Streben dort befestigen
Ja Ja, soll nur schick aussehen... aber was sagt der Abnehmer vom Tüv (oder wer auch immer das macht ) dazu ist die Frage die ich mir stelle. Möchte eig die Woche meinen kompletten Rahmen strahlen und pulvern lassen, nicht dass ich dann 2x anfangen muss. Also merkt das kein Polizist und auch kein Tüv-Männlein wenn da was angeschweißt ist?
Gruß Ronny
kommt drauf an wie de schweißt...
zur not ist es halt ein austauschrahmen
die werden alle mit öse ausgeliefert (siehe akf)
dann haste halt die nummer von ner 1-4 in den rahmen einschlagen lassen, da dein alter kaputt war
jedoch auch hier der hinweis
durch das schweißen kann das material geschwächt werden und dir der rahmen brechen..
edit: meine funktastatur spinnt. text kurz leserlich gemacht
Oi!
Was willst Du denn beim TüV :confused:
Mit ner S51 brauchst Du da nicht hin
Haha nein aber ich möchte alle Veränderrungen wie Blinker usw eintragen lassen, keine Ahnung wo man sowas macht Und da habe ich nur Bedenken zwecks dieser Unterstreben.... naja aber Danke erstmal
Brauchst Du nicht eintragen lassen.
Einfach nur das Moped aufbauen und Papiere beantragen,falls Du noch keine hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!