Wie wird eine SR80 eingestuft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie wird eine SR80 Versicherungstechnich eingestuft?Zu fahren mit dem Kinder Führerschein für 125ccm gedrosselt?Oder mit dem richtigen Führerschein ab 18Jahren für ab 125 offen?Es gib da etwas mit der Drehzahl.Weil eine 70ccm Honda Dachs zählt als Motorrad.(günstige Versicherung)Wie ist das beim SR80?Lieber alle zwei Jahre Tüv aber dafür kann mich die Pozilei mit 90km/h hinten rumheben.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Aufgrund der 75 km/h Höchstgeschwindigkeit wirds nich grade billig werden. Wenn du´s schaffst, das Ding auf 81 km/h eintragen zu lassen, darf er immernoch mit der A1 (125 ccm-Lenkschein) gefahren werden, aber erst von Personen, die bereits 18 oder älter sind. Das macht sich in der Versicherungsprämie mehr als deutlich bemerkbar ;)

TÜV wird so oder so alle 2 Jahre fällig, da die vmax höher als 45 bzw 60 km/h is.

Gruss

Mutschy

• Nene, auf Grund deines Alters ( Laut dem Profil 52 ) kannst die ganz normal anmelden und für 30,-/Jahr und Steuerfrei fahren. Versicherungen stufen bei Personen ab 26Jahre ein LKR wie ein Motorrad ein, dürfen dann aber auch nur von Personen ab 26 gefahren werden. Hab ich auch schon gemacht, musst nur den Vertreter darauf aufmerksam machen. Somit hast Du keinen Eintragungsstress :thumbup:
    TÜV bleibt aber halt Pflicht, aber unterm Strich bist offiziell schneller und billiger als mit einer 50'er unterwegs.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Das es kein Autokennzeichen wird ist mir schon klar aber wie groß ist S70 Kennzeichen?

• Kindermoped Kennzeichen (125er) oder Erwachsenen Kennzeichen (20X20 oder größer)?

• n s70 oder Sr80 bekommt im normalfall das gleiche Kennzeichen wie ne 125er weil es als Leichtkraftrad eingestuft wird

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Die bekommen das quadratische kennzeichen, also das normale motorradkennzeichen, wenn du sie für mehr als 80km/h (also min.81km/h) eintragen lässt!

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

• eigentlich das kleine kennzeichen aber wenn du der sache nachdrück verleihst natürlich das große...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!