Tank undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe eben gerade bemerkt, dass bei meinem Büffeltank leicht undicht ist. Und zwar kann man unten am Einfüllstutzen immer einen leichten Spritstreifen ringsrum sehen der aber nicht so heftig ist dass es bei vollem Tank auch über den Tank läuft. Frage wäre jetzzt ob man das so lassen sollte bzw ob ma ndort schweissen oder löten oder sonstwas machen kann/soll???

Gruss Peter

• Lieber abdichtet...
    Ich würde es löten lassen..
    Und von innen dann ne Beschichtung rein und dicht ist..

EDIT: Einfüllstutzen? Wie du meinen? Meinst du oben, wo der Tankdeckel ist? Vllt ist deine Dichtung einfach Schrott..

• Hi,
    nein der Deckel ist es nicht. Es ist quasi die Stelle wo der Einfüllstutzen auf auf den Tank kommt. Das mit der Beschichtung von innen könnte ich auch so mal versuchen. Vielleicht reicht das ja schon. Was kann man denn dafür nehmen? Normale Tankversiegelung?

• Hi,
    @huj nein da auch nicht. Wo du das Benzin einfüllst, dieser "Stutzen" ist denke ich mal aufgelötet oder dran geschweisst. Und genau an dr Verbindungsstelle zwischen Stutzen und Tank sieht man wenn man genau hinschaut das da bei vollem Tank etwas Kraftstoff sich "absetzt"

• Hi,
    hab mal nen Bild angefügt wo ich es zeige wo es rauskommmt. Sollte die Stelle sein wo der Stutzen aufgesetzt wird. Vielleicht ist es auch normal das dort bei randvollem tank der Sprit "steht" Läuft wie bereits erwähnt nicht über den Tank, sondern man sieht in der Rille einfach, dass dort was ist.^^

• An der Stelle würde ich zuerst die Dichtung vom Tankdeckel prüfen.. weil genau da müsste es hinlaufen.. da ist auch eigentlich nix zu reißen an der Stelle.. Außerdem müsste es durch die Beschichtung diffundieren..

Ich denke wenn der Tank voll ist, dann schwabt es quasi über und läuft die am Tankdeckel innen runter und sammelt sich da..

• Hi,
    aber wenn es die Dichtung wäre dann müsste ich doch sehen wie es von weiteroben runterläuft oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Schau dir das Bild evtl nochmal an welches ich eben hochgeladen habe.

• Guck dir doch einfach mal die Dichtung an... an dieser Stelle da kann eigentlich nichts raustreten..
    Es sei denn es läuft im Tankdeckel runter.. bestimmt auch extrem wenig..

Probiers einfach mal mit ner neuen Dichtung..

EDIT: bei ner neuen DIchtung geht der Deckel auch meist merklich schwerer zuzudrehne (das letzte stück..)

• direkt in dem "wulst" war meiner auch undicht

durchgerostet und jemand hats einfach übergaspachtelt
    dann is das benzin durch spachtel und lack durch und ick hatte das unglück

ich würds einfach so lassen oder bei bedarf löten (lassen)
    da tritt nicht wirklich viel aus
    is halt einfach nur unansehnlich - zumindestens bei mir so gewesen

hab auch noch nen originalen büffeltank zu liegen, der auch an der stelle angefangen hat zu rosten
    genau das gleiche schauspiel
    scheint ne krankheit von denne zu sein, da dort das regenwasser drinne stehen bleibt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!