Durchrosten kanns immer und überall.
Aber ich glaube der Tank ist Pulverbeschichtet, oder?
Ergo kann nicht gespachtelt worden sein und die Sache ist auszuschließen^^
Tank undicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
also es ist wie bereits erwähnt extrem wenig, man sieht es halt nur da "schimmern" Tank wurde gepulvert und war auch nicht gespachtelt. Ich kann keider so nicht erkennen wie der Tankstutzen genau befestigt ist. Ein wenig Kraftstoff sammelt sich ja immer oben unter dem Stutzen was dann wahrscheinlich leicht durchsickert. Wenn es die Tankdichtung wäre müsste es doch aussen runterlaufen oder? Denn da kann ich definitiv nix sehen.Gruss Peter
-
Der Stutzen ist nicht erkennbar geschweißt oder gelötet. Keine Ahnung, wie die das im Werk machen..
Und nein, es würde quasi innen im Tankdeckel laufen.. unwahrscheinlich das du das nachm abdrehen des Deckel noch siehst..
-
Hi,
um sicher zu gehen, werde ich die Dichtung am Anfang tauschen und dann sehen wie er sich weiter verhält^^ Steht im Moment eh im Keller weil der nächste Rahmenumbau hoffentlich bald beginnen kann^^ -
Hi!
Habe auch nochmal ne Frage zu einer Undichtigkeit bei meinem Büffeltank: Vor meinem Einfüllstutzen (so auf halber Strecke zwischen Stutzen und Lenker) hat mein Tank wohl einen winzigen Riss. Habe ich damals nach dem Abschleifen, Grundieren und neu Lackieren garnicht bemerkt, aber es muss ein haarfeiner Riss vorhanden sein, denn nach einigen Wochen bildeten sich dort Bläschen und als ich drüberwischte, war halt die Farbe weg... danach hats gerostet.
Jetzt ist die Frage: Wie bekomme ich das am schönsten wieder dicht? Die Möglichkeit das Ding irgendwie zu löten fällt raus denke ich, weil man stets eine Wölbung sehen würde und das einfach nicht schick aussieht - man guckt ja schließlich auch direkt drauf.
Ich hatte mir schon überlegt ein Simson Emblem (z.B. sowas hier ) auf die Stelle zu kleben - mit Zwei-Komponenten Modellbaukleber sollte das gute Stück dann doch wohl auch halten, oder? Was meint ihr dazu? Gibts vielleicht ne andere Möglichkeit? Tank versiegeln ist mir eigentlich etwas zu teuer...
-
lass es von nem metallbauer schweißen und wieder ordentlich mit der flex glätten
spachteln und nochmal farbig duschen das gute stückOi!
-
Was für ein Aufwand... ich überlegs mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!