hallo,
ich hab vor bei miner S51 den motor zu überholen da bracuh ich auch neue simmerringe und da stellt sich mir die ffrage ob ich VITON simmerringe nehmen sollte oder ob da normale reichen beide sind trotzallem doppelippig!?!
wäre nett wen ich scnell ein paar antworten und meinungen hättet!
danke im vorraus
und mit freundlichen grüßen Crazybird
Simmerringe aus VITON oder normale?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Viton
-
Viton und nix anderes!
Auch wenn die bissel mehr kosten die sind einfach langlebieger
-
Jep nehm besser Viton da es nicht so schnell aushärtet und Temperaturbeständiger ist.
Vergiss bei der Gelegenheit nicht neue Lager und Kupplungslamellen mitzubestellen... -
Klar ssnd Viton langlebiger,aber die Blauen reichen vollkommen aus. Die sind nach 10 Jahren auch nicht ausgehärtet.
-
Die sind nach 10 Jahren auch nicht ausgehärtet.
Aber nach 10 Tagen vom Benzin angefressen.
-
Legst Du die in benzin ein?

-
Aber nach 10 Tagen vom Benzin angefressen.
Das sind Ammenmärchen, mehr nicht.
Ich hab '99 nen M53 Motor mit blauen Dichtringen gemacht und der ist noch immer dicht, fahrtüchtig etc pp.
-
die blauen sind doch eigentlich orginal drinne oder??
-
Laßt Euch nicht verrückt machen.
Bei den Händlern,die Motoren verkaufen,sind auch die Blauen drin. Und die geben Garantie auf die Motoren (wenns ne fachwerkstatt einbaut). Und die Garantie würden die ja dann wohl kaum geben,wenn die Simmerringe Schrott wären
.Und wenn jetzt irgendwelche Einzelbeispiel kommen,vergeßt es. Montagsware gibt es überall

-
die blauen sind doch eigentlich orginal drinne oder??
original sind se schwarz...
Oi!
-
Alles anzeigen
original sind se schwarz...
Oi!
oder hellgrün.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!