Problem mit Schaltplan..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo erstma


    also bin gerade dabei meine simme neu aufzubauen und bin bei der eletrik hängen geblieben..


    1. Problem ( auf dem schaltplan rot umkreist :( wo werden genau diese 3 Kabel am zündschloss angeschlossen, weil dort stehen keine nummern.
    2. Problem ( grün umkreist :( für was steht dieses zeichen und welche rolle spielt es?
    3. Problem ( orange umkreist :( wo wird dieses Massekabel genau angeschlossen? an der zündung ( vape ) direkt oder am motor??

    Hier der Link zu dem Schaltplan:
    http://s12.directupload.net/file/d/2019/u5kvbybj_png.htm


    Hoffe mir kann jemand helfen auch wenn es dumme Fragen sind, hab aber so gut wie keine ahnung von Elektrik.


    Gruß

  • Hi,
    ich hab mir das Bild nicht angeschaut aber du meinst garantiert den 3fach Verbinder, der unten auf 6 Uhr am Zündschloss sitzt. Dort sind auch am Zündschloss keine Bezeichnungen.

  • Hi,
    bei diesem 3fach Verbinder ist es egal. Wenn ich mich recht erinnere ist hinter diesem 3fach Verbinder die Klemme 59 am Zündschloss die auch normal beschriftet ist. Diesen 3fach Stecker kann man allerdings nicht übersehen, es gibt ihn nur einmal am ZS.

  • Jut 1.Problem haben wa ja gelöst...


    2.Problem: Das Zeichen steht für eine Lüsterklemme, die liegt bei mir im Herzkasten, hinter der Batterie.


    3.Problem: Die Masse von der Zündspule wird direkt an den Motorblock angeschlossen, wo genau weiß ich leider nicht.


    LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!