Batterie...aber welche?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab hinten 12 volt und vorne 6volt!
    Hab elektronikzündung-6volt und auf der Grundplatte vermutlich eine defekte Spule...
    Bei mir brennt in regelmässigen abständen bei 6V hinten auch das glühobst durch..
    Vielleicht hast du genau das selbe problem wie ich :a_bowing: und der vorbesitzer hatt die selbe faule problemlösung wie ich gewählt :glowface: .
    Wenn du keine E-zündung 6Volt hast-überlese bitte meinen post ;) .

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Natürlich mit Glühlampe in der Fassung ;)
    Mein "Billig"messgerät zeigt auch wunderbare Werte da, da kommt es ohnehin nicht auf 100 prozentige Genauigkeit an. Entweder 12V oder eben 6V.

• wenn bei ner 6V zündung die spule für die hintere beleuchtung auf 12v getauscht wurde (was wirklich sehr unwahrscheinlich is, weils ziemlich sinnlos is) dann hängt da auch die ganze ladeanlage an der 12v spule. das würde paar probleme nach sich ziehen wenn du da ne batterie einbauen willst, weil das sicher gepfuscht is und alles für 6V ausgebaut ist (blinkgeber, blinker, hupe, ladeanlage...)
    ich denke mal da ist einfach die falsche birne drin, weil nur 12V zur hand oder 6V dauernd durchgebrannt. ich glaub das thema mit der dauernd durchbrennenden rücklichtbirne hatten wir vor kurzem erst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!