Mc-Kev ausm Forum hat mir meine Simme ausm Projekt verkabelt, klar wir hatten ein paar mehr Probleme durch Umbauten, aber wir brauchten für die professionelle Fertigstellung knapp 10-11 Stunden mit Gequatsche aber ohne wirkliche Pause! Hab auch nur schwarze Kabel benutzt gut, aber die wurden beschriftet mit Kreppband.
Und er macht das absolut professionell, also denke das Laien noch viel länger brauchen!
Außerdem ists immer ratsamer die passenden Stecker, Schuhe, etc. anzulöten anstatt nur zu verpressen, das hält dann für ewig. Dann auch noch das ganze Zugeschneide und rumgemache mit den Schrumpfschläuchen.
Also beachtet wirklich das das viel Arbeit ist wenns ordentlich gemacht wird, das denkt man garnicht im vorraus. Von daher würde ich persoönlich wenn die Möglichkeit besteht auf Käufliches zurückgreifen und im Zweifelsfalle nur umlöten, sollen ja 2-3 Kabel zu kurz sein teilweise.
Ach und 0,75er Kabel soll ausreichen, haben ja die neueren Kabelbäume auch original so gehabt, haben aber 1,5er genommen weil ich nur das da hatte. Für Motormassekabel hab ich dann 2x1,5er genommen.
Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
http://www.custom-s51.de.vu/