Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die Motordichtung zwischen den beiden Hauptteilen möglichst sauber abbekomme? habe vorhinn den Motor getrennt und das zeug ist total vergammelt und klebt total fest.
Motordichtung sauber abbekommen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab die immer so weit es geht mit den Fingern runter gemacht und den Rest schön in Bremsenreiniger eingeweicht und dann ganz vorsichtig mitm Cutter/Rasierklinge den Rest runter gekratzt. Aber aufpassen das man die Dichtfläche nicht beschädigt.
-
mit Plastik Schabemesser
-
mit nem stahlputzkneul aus der kücke
topfschwamm oder wie auch immer man bei euch dazu sagt
aber nicht zu dolle aufdrücken!
Oi!
-
also mit schaben passiert bei mir nicht viel, da ist echt zu mühsam überhaupt einen cm frei zu bekommen.
Hat noch jemand andere Tipps?
-
Sterni:
Damit rundest du die Kanten wunderbar ab, so dass sie nie wieder wirklich dicht werden...Ich hab für solche Fälle nen Schaber mit gehärteter Klinge u meinen Daddy. Der hat für sowas ne Engelsgeduld

Gruss
Mutschy
-
Kleine Flex mit Drahtbürstenaufsatz und Du bist in 2 min fertig

-
wird das Gehäuse da nicht zu sehr beschädigt?
-
das wird glatt wie ein Kinderpopo
-
ich weiß du bist der der ahnung hat tacharo, aber ist glatt, denn so gut? bezüglich der dichtheit? ist ein bisschen riffelung nicht gut fürs Dichten?
-
ist ein bisschen riffelung nicht gut fürs Dichten?
Da hast du vollkommen Recht.
Der beste Weg ist eigentlich: Dichtungsschaber und Caramba Dichtungsentferner.
Zeug satt draufsprühen, ein paar Stunden liegen lassen und dann mit dem Schaber runterholen. Wenn noch hartnäckige Reste da sind, nochmal einsprühen und wieder schaben.
Dann sieht das alles aus wie ab Werk und macht auch nicht allzuviel Arbeit.
-
na,glatt wie ein Kinderpopo ist ja auch etwas übertrieben.
die Riefen etc. gehen natürlich nicht raus.Dann müßte man schon stundenlang draufhalten.
Aber es geht superschnell und ist dicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!