Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat jemand ein Bild vom SR50 mit Kniedecke?

Habe das ungute Gefühl, ich mach da was falsch.

Was soll man da falsch machen?
    Den Gummizug legt man unter die Elektrikverkleidung und die Öse kommt in den Haken :)

Zu den Handschuhen bei Amazon: Die Kundenbewertungen sagen dass die nix taugen...

• Produktgewicht inkl. Verpackung: 422 g

der satz hat mich schon nen bisschen stutzig gemacht,denn gute handschuhe wiegen ohne heizung ja schon mehr ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich bin auch ein Allwetterfahrer. Egal, ob -25°C u 30 cm Schnee (wie dieses Jahr im Februar), oder +30°C, ich bin tagtäglich die 65 km zur Arbeit nach Erfurt u zurück gefahren. Natürlich gut eingepackt, aber ich habs ohne bleibende Schäden überstanden :D Auch sonst erledige ich alle Wege mitm Moped. Und zwar nich, weil ichs MUSS, sondern weil ichs WILL. Ausserdem isses weitaus sparsamer als das Auto...

Gruss

Mutschy

• Da ich meine Simson noch gar nicht hab kann ich nur sagen, dass ich im Winter immer dann ausnahmsweise den Bus genommen hab, wenn Glatteis war und ich mich mit meinem Roller nicht auf die Straße getraut hab, weils zu rutschig war
    Niedrige Temperaturen und Regen stellen kein Hindernis dar ;) obwohl man ab und zu über Heizgriffe nachdenkt :lol:

Du bist nicht zufällig der mutschy von mutschy.de, der so schön viele Anleitungen etc. hochgeladen hat oder? :thumbup:

Gruß aus Norderstedt von Nico

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Du bist nicht zufällig der mutschy von mutschy.de, der so schön viele Anleitungen etc. hochgeladen hat oder? :thumbup:

doch ist er...

tipp von meinem opa damals: der hat sich vor den bauch zeitungen gelegt und den rest mit zeitungen ausgestopft
    ist so täglich 60km zur arbeit gefahre

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Norderstedter
    Ja, genau der bin ich :D

Zeitungen nutz ich erst ab -15 °C, vorher reichen Daunenjacke, Thinsulate-Weste u "simsonforum.de-Schal" vollkommen aus :D Untenrum kommt ne Skihose u bei Schneeregen auch noch ne Regenhose zum Einsatz. BW-Stiefel von 1997 sind Ehrensache 8)

Dank 5€-Lederhandschuhen ausm Woolworth u druntergezogenen Fahrradhandschuhen bin ich auch nich auf Griffheizungen oder so nen Blödsinn angewiesen :thumbup:

Gruss

Mutschy

• Zitat

>>Ostbock-Jens<<

Was soll man da falsch machen?
    Den Gummizug legt man unter die Elektrikverkleidung und die Öse kommt in den Haken :)

Ganz so einfach scheint's doch nicht zu sein. Der Haken kann nur nach unten belastet werden. Nach vorn rutscht die Öse immer wieder raus.

Kniedecke kommt nun doch über die Bleche, zumindest schrieb das jemand in einem anderen Forum (jemand mit über 3000 Beiträge!).

Wenn ich Deiner Anleitung folge, fängt sich der Wind in der Decke und da der Haken nicht hält, ist alles recht lose.

Wenn der Kleine dabei ist, kein Problem, hält alles fest, aber alleine ...

Zitat

So ich habe mal geguckt, die Lederriemen mit Druckknopf sind so befestigt, daß man die Decke außen über das Beinschild zieht.
    Sie befinden sich dort wo die Kühlluft zum Zylinder reinströmt an der unteren seitlichen Befestigungsschraube für das Beinschild.
    Dort wo in dem Beitrag "...was ist das für ein Halter?" das Stahlteil unten befestigt ist nur eben auf der Innenseite, jeweils rechts und links ein Riemen etwa 6-10 cm lang.

• Hi,

bin den letzten Winter auch mit der Kniedecke am SR50 gefahren.
    Stimmt, sie wird über die Bleche gezogen. Ich hab sie sogar dort noch befestigt. Also Kniebleche leicht lösen, Decke dazwischen und Muttern wieder anziehen. SEHR zu empfehlen.
    Die Öse kommt an den Haken, richt. Allerdings hab ichs da auch per Schlüsselring und Straps gemacht. Also alles schön fest und ein wenig Diebstahlsicher.

Nico

• Also ich hab die Decke hinter den Beinblechen und keine Probleme mit dem Wind ?(
    Und die Öse bleibt auch am Haken, keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!