Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fahre zur Zeit mit dem Mountainbike.....

Da wird einem schön warm und die Spikereifen haben ordentlich Grip.

Viele Grüße
    Tomac

• Moin moin,

mich würde mal interessieren, wer von den Usern hier im Winter fährt, weil er muß. Vielen machen sich ja ne Wochenendgaudi, was ja echt OK ist. Wie ich feststelle sind z.B. Schwabe und Sternburg-Export so User welche fast immer das Möp anschmeißen.

fast immer?
    immer! :biglaugh:
    hab nichts anderes, also rauf aus mopped und feuer frei ;)
    meine freundin wohnt 25km wech und will auch besucht werden :biglaugh:

is garkein problem, wenn man angemessen fährt und sich ordentlich einpackt

Was habt ihr eigentlich so für Reifen bzw welche sind empfehlenswert bei dem Wetter?
    Taugen die Winterreifen wirklich?

ich fahre die K32 nachmache von vee rubber
    heißt da VRM168, wenn ick mich nich komplett täusche

geht relativ gut (hab jetz nur vee rubber 094 und K36 zum vergleich, da ich noch nichts anderes im winter gefahren bin)
    die K32 bzw deren nachmache haben sich als recht praktisch erwiesen

ob die winterreifen was taugen kann ich nicht sagen
    wobei - wenn profil zu, dann zu.
    daran wird auch die beste gummimischung nichts ändern ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• is garkein problem, wenn man angemessen fährt und sich ordentlich einpackt

...und genau DAS is bei den meisten Jugendlichen so ne Sache.

Sie wollen schnell und unabhängig sein, aber auch nich auf Komfort verzichten.

Ich hab mich nie für meine lange Unterhose geschämt (hatte auch immer ne frische an :D), wenn ich mitm Möp zur Freundin bin. In meinem ersten Winter (93/94) hatte ich mir bereits beide Knie kaputt gefroren (an den Langzeitschäden hab ich heute noch zu knabbern :cursing: ), weils ja so cool war, nur mit Jeans zur Schule zu fahren :doofy: Und die angemessene Fahrweise is bei den Jungspunden auch nur vereinzelt anzutreffen. Entweder sind sie total ängstlich u schieben ihre blingblingChinaBöller behutsamst durch die Gegend, oder sie überholen einen bei aalglatter Fahrbahn, freuen sich, ne Simme verheizt zu haben, u wundern sich dann, dass sie die nächste Kurve nich kriegen (heute früh erst wieder erlebt u ausm Graben geholfen, bin ja kein Unmensch). Im Schnee hab ich mich (ebenfalls im 1. Winter) aus Unachtsamkeit vllt 1 oder 2 mal langgemacht, ansonsten bin ich immer unfallfrei durchn Winter gekommen.

Gruss

Mutschy

• Ich fahre den Heidenau K42 und bin eigentlich ercht zufrieden wir ahben hier zwar nicht 20cm und auch nicht 10cm aufd er straße liegen aber bin dennoch von den wintereigenschaften überzeugt man muss nur in den kurven aufpassen auf der Geraden ist das alles eher n kleineres Problem...

mfg Julian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

• Mutschy, war bei mir das gleiche. und wenns trotz langer unterwäsche und wintermotorradklamotten kalt ist, einfach noch ein paar t-shirts oder, wenn vorhanden, noch ne schicht lange unterwäsche an. dann passts.

Ich bin gestern abend auch noch mit meiner SImme durch die Felder gehoppelt und hab meine Freundin aufm Schlitten hinterhergezogen. War leider dunkel, sonst hätt ich Bilder gemacht. Und nu fällt hier die Schule aus, ich mach Schulkram und kann deshalb nich fahren...

Aber mal etwas anderes: so viel Schnee hab ich hier in Schleswig-Holstein noch nie gesehen, auch nicht so hohe Schneeverwehungen. Bild von gestern Mittag. (Und nicht vom Kennzeichen verwirren lassen ;) )

Wenig später sind wir auf 3 Toyotas gestoßen, die freigeschaufelt wurden. Waren aber grade fertig, als wir da ankamen... Denen war dann bestimmt warm....

Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

• Ich hab mich nie für meine lange Unterhose geschämt (hatte auch immer ne frische an :D), wenn ich mitm Möp zur Freundin bin. In meinem ersten Winter (93/94) hatte ich mir bereits beide Knie kaputt gefroren (an den Langzeitschäden hab ich heute noch zu knabbern :cursing: ), weils ja so cool war, nur mit Jeans zur Schule zu fahren :doofy:

wem die langen männers zu oldschool sind kann sich auch einfach ne jogginghose drunter ziehen - mach ich von herbst bis frühling - is einfach wärmer

darüber ne jeans und dann trag ick noch sowat : http://www.raer.de/shopexd.asp?page=1&id=1504?var=00000
    protektoren drinne, hose und jacke kann man zusammen machen durch nen reisverschluss
    wenn doch mal die schwerkraft siegt is man gleich geschützt und et wird nich so kalt anne nieren, da ja nichts ziehen kann
    außerdem ist man durch die knieprotektoren auch gegen zu starken kaltlufteinfluss an den knieen geschützt - is mir besonders wichtig, da ick nich mit 40 von nem freundlichen zivi geschoben werden will, der mein bruder ist, weil ick gicht o.ä. habe ;)

wer nich einen auf dicken maxe machen will, der kommt auch sicher durchn winter

das letzte mal hab ich mich vor 1 1/2 jahren geschmissen und dat auch nur dank ner ölspur und notbremsung

man sieht : viel fahren heißt nicht unbedingt viel fliegen und auch nicht unbedingt oft/schnell krank werden
    bei allen sachen n bisschen mit köppchen ran und es kann (fast) nix passieren

Oi!

• wie sieht das mit wasserdichtigkeit der Kombi aus? leichten regen/nieselregen könnte die ertragen, oder?
    Vor allem stehen da keine Preise... wie sind die ca?

• kein plan wat ick damals gelöhnt habe
    zur not imprägnierspray und los gehts ;)

als regenkombi hab ick auch extra nochmal bund klamotten ;)

Oi!

• ja schön ists gewesen als ich noch in der wintersaison fahren musste, geleg habe ich mich nur einmal da hat es auf ne festgefahrene schneedecke geregnet und dann eis gebildet.

ich hab ne richtige motorrad kombi getragen die wasserdicht ist im sommer halt bei regen nur so nen dünnen regen anzug über den normalen klamotten.
    da die schuhe meist immer absaufen habe ich über die socken einfach ein gefrierbeutel gepackt,hat super geklappt.

• Vergesst doch alles was man so über den Winter weiß. Ich war als Gast auf dem Wintertreffen der Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg. Es war der Hammer. Die Zelten da... Einfach so, mitten im Freien. Es waren sehr sehr viele Gespanne da, aber tatsächlich auch einfache Motorräder und Mopeds. Am geilsten fand ich ein super gelungenes S50 Gespann. Das sah so groß aus, dass man es auf den ersten und zweiten Blick als Motorrad au machte. Hut ab!

Ansonsten nur Verrückte da: Die einen Baden in nem mitgebrachen Klaufix unter dem sie ein Feuerchen gemacht haben, die anderen haben ein Saisonkennzeichen von 11 - 03. Andere sollen sogar nur unter einer Plane die zwischen zwei Mopeds gespannt war gepennt haben.

Wir (der AsphaltPrüfer und ich) haben uns für die Muttivariante mit Auto und Hotelzimmer entschieden. Es war Abendteuer genug.

Respekt für die vielen Steher die mit Moped da waren!!!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!