Wellendichtringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten tag liebe Leute^^,
    Also folgendes Ich habe bei meiner Simson sr 50 die simmeringe getriebe und zündungsseitig gewechselt...
    da beim getreibeöl ablassen nur benzin rauskam^^
    also davor war sie in der werkstatt ich dachte der vergaser war nicht eingestllt und die haben das dann gemacht vor dem simmering wechsel das wusste keiner das die am arsch sind...
    so jetzt mein prob. nahc dem wechsel habe ich neues benzin und öl rein. dann versucht zu starten jetzt hauts sie nicht wie vorher öl tropfen aus dem krümmer raus.
    Aber bei jeden 2ten mal treten ne Fehlzündung und sie springt nicht an.
    Kann das daran liegen das der Vergaser zu fett eingestllt ist weil durch die defekten Ringe viel Sprit gebraucht wurde? ca: 8l auf 100km brauchte ich...
    Und die Zündung auch vestellt wurde duch abnehmen der Grundplatte?

Achja und weil die simmerringe defekt waren... ist da jetzt öl im brennraum? habe vor dme antreten nichts geputzt im brennraum....
    Meine Werkstatt meint das hauts durch den auspuff raus...^^ Der meinte das is ne Simson und keine Barbie-Puppe xD.

Bitte um Hilfe :)

• hast du die zündung einfach runter gemacht ohne dir markierungen zu machen und sie einfach so pi mal daumen wieder aufgesetzt?!
    klingt nämlich auch ganz nach verstellter zündung

wenn ja dann darfste die zündung neu einstellen (lassen)

is doch aber logisch, daß man nicht genau die gleiche stellung wieder erreicht, wenn man sie einfach auf gut glück wieder ranpappt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also ich würde es erstmal mit zündung und vergaser einstellen probieren!

8 Liter/ 100 km :?:?(:pinch::a_zzblirre:
    das ist doch nen tipfehler , oder?

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Danke schonmal ^^^ ja klar hab ich markierungen gemacht ahbe per anleitung gearbeitet aus diesem forum...
    Ne ist kein tipp fehler... und 1 l öl auf 200 km das ganze öl hats rausgehauen beim fahren und das benzin frag mich nich^^ dauernd der tank leer
    ja ich lass sie mal neu einstellen ich meld mich dann nochmal.
    Danke!

• du weißt schon das man 1:50 mischt oder?
    davon abgesehen reicht ein liter öl für 50 liter benzin, 50 liter benzin durch 8 (da 8 Liter auf 100km)= 6,25*100= 625km solltest du mit einem Liter hinkommen wenn du 1:50 tankst ansonsten machst was gehörig falsch

• du weißt schon das man 1:50 mischt oder?
    davon abgesehen reicht ein liter öl für 50 liter benzin, 50 liter benzin durch 8 (da 8 Liter auf 100km)= 6,25*100= 625km solltest du mit einem Liter hinkommen wenn du 1:50 tankst ansonsten machst was gehörig falsch

Ich glaube er meinte Getriebeöl, welches er nachfüllen mußte.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• ok, aber ds ist auch nciht normal! da hat er ja ganz schön die umwelt verpestet und wenn man denkt wie schnell das raus ist muss ja schon fast n ölfall (nicht wasserfall) gewesen sein!!!

• also 8 liter auf 100 wären ja alle 5 km ne volle ladung getriebeöl
    das halte ich für ein bisschen viel

so um die 400ml auf 100 nascht so n motor aber locker mit, wenn die ringe hart oder kaputt sind
    alles schon mitgemacht ;)

in diesem falle empfiehlt sich sonnenblumenöl statt getriebeöl zu nehmen
    schmiert gut, kühlt gut spühlt gut und kostet kaum was

riecht halt nur n bissl frittig :biglaugh:

hat meine aber auch gute 800km mitgemacht bis zur regeneration - was soll man machen als armer schüler, der jeden tag aufs mopped angewiesen is und gerade keine simmerringe hat ?(:biglaugh:

fragt nicht nach kerzenfarbe oder wie sie lief :doofy:

is natürlich nicht zur nachahmung empfohlen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich bin auch ewigkeiten mit kaputtem ring umhergefahren.. eine nebelmaschiene ist rein GAR NIX dagegen ^^ aber irgendwann hat sich das getriebe deutlich bemerkbar gemacht.. vom ersten in den zweiten zu schalten war die reine kunst. oelstand war fast immer im keller :wacko: echt nicht zum nachmachen empfohlen! lg

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Fabi jo hast recht neblemaschine was ist das schon^^
    Was hast du nahc dem wechsel gemacht also vom einstellen und motor putzen her.... hast gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!