sieht doch so aus... als könnt ich die hauptdüse einfach rausdrehen wenn ich die schwimmer kammer abgemacht hab oder seh ich das falsch???
Simson geht nur mit chocke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
richtig, einfach nen größeren Schlitzschraubendreher oder den passenden Schlüssel nehemen ( ist besser) und dann mit druckluft durchpusten
-
Ja entweder nur unten die runde Düse oder halt den ganzen Düsenstock. Ist aber alles bißchen unpraktisch was du da machst. Was fehlt Dir, um den Vergaser auszubauen?
-
Denke da fehlt Einsicht.
-
ne einsicht fehlt nicht... nur die zeit
wollte am liebsten was was ich schnell testen kann weil ichs nicht abwarten kann richtig damit zu fahren 
morgen werd ich aber den vergaser ganz raus nehmen... also ich glaub da ist was falsch eingestellt oder kaputt... weil das isn neuaufbau und jedes teil wurde gereinigt.... ich hab grad die hauptdüse rausgenommen und durchgepustet... alle frei... aber selbes problem... choke fährt ohne probleme... mach ich normal schaltet er sich ab...
-
Hi,
schnell, schnell geht immer nur schnell in die Buxe. Vergaser ausbauen und kontrollieren ob die richtige HD verbaut ist und die richte Nadel. Ausserdem kontrollierst du ob das Plttchen von der Schwimmernadel richtig hängt. Düse auch noch einmal komplett durchpusten und mal durchschauen. -
schwimmer einstellen und ALLE düse mal richtig auspusten und festschrauben kann auch nicht schaden - kannst da nicht viel falsch machen
Oi!
-
gibts nen weg den schwimmer einzustellen ohne ne durschsichtiege schwimmer kappe???
-
gibts nen weg dir klar zu machen, das hinter den Links die gepostet werden, Informationen stecken die man Lesen kann?

-
gibts nen weg den schwimmer einzustellen ohne ne durschsichtiege schwimmer kappe???
Was als grober Weg zu halbwegs vernünftigem Benzinstand führt:
Wenn Du die Vergaserwanne ( oder wie Du schreibst "Schwimmerkappe") in der Hand hast ist neben der Starterdüse ist ein Steg oder eine Kannte. Abgenommen sollte das Benzin bist zu der Kannte oder leicht darüber stehen. Ansonsten halt wie von vielen vorgeschlagen alles reinigen, Nadelposition checken... Luftfilter mal anschauen, sitzt in Fahrtrichtung hinter dem rechten Seitendeckel. Neuaufbau ? Also auch Motor regeneriert ? Eventuell einer der beiden Simmerringe der Kurbelvelle unsachgemäß eingebaut ? Oder gar mit was scharfkantigem beschädigt/ die Sitze dafür beschädigt gewesen ? Klar kannst Du das nicht wissen, daher geb ich auch immer soviel darauf wenn bei eBay regenerierte Motoren angeboten werden.... -
am besten ist du führst dir mal die FAQ zur gemüte, denn dafür ist sie da mit allen ihren datenblättern, erklärungen und werten
dieser link sollte dir schonmal weiter helfen : http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
und fürs nächstemal empfehle ich dir diesen link gaaaanz besonders
:http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Help&item=searchOi!
-
ich hab mir schon mindestenz 10 faqs durchgelesen und mein simmi reperatur buch
ich wollt ja nur wissen ob we schon gleiche erfahrungen gemacht hat und dadurch eine lösung hat damit ich zum ziel komme ohne 100 teile nachzukaufen
ich hab mir jetzt jedenfalls ne neue dichtung für die schmimmerkappe geholt, da ich bemerkt hab das nach fahrt bezin aus der dichtung tritt... dass könnte doch verursachen, das sich kein druck in der kammer bilden kann und somit wenn man langsam fährt (wenig druck) fahren kann und schnell (viel druck) nicht oder???danke für jede hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!