Hallo ich wollte demnächst mein Moped Metallickblau umspritzen und dachte mir ich schreib mit Weiß links und rechts auf den Tank(hab ne S51 Enduro) "Polizei" als kleine Highleit. Darf ich das rechtlich ?
Gruß
Darf ich das ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schreib lieber "Zolipei"

-
Ich glaube das ist verboten,du darfst ja auch nicht auf dem Auto
einfach Polizei haben.
Das ist rechtlich nicht ok,so heißt es zumindestens bei google.
Solltest du auch mal versuchen
Gruß
Calli -
ne Polizei nicht, wie es mit Volkspolizei aussieht weiß ich nicht.
So Buchstabendreher sehen doof aus -
und dürfte ich anstatt "Polizei" "P0lizei" schreiben ? das ist ja dann nicht richtig geschrieben
-
kann vielleicht als täuschung interpretiert werden
-
und dürfte ich anstatt "Polizei" "P0lizei" schreiben ? das ist ja dann nicht richtig geschrieben
Ob nun so oder so,wenn die das sehen sollten interpretieren sie es so oder so als Polizei.
Ich würde es lassen um unnötigen Streß zu vermeiden.
Wenn die erst einen auf dem "kieker" haben dann finden sie auch was,auch wenn es garnicht da ist... -
was meinst du wie schnell dein auspuff plötzlich "zu laut ist", wie du plötzlich "zu schnell" gefahren bist, "deine papaiere fragwürdig sind", du immerzu "angehalten wirst", dein Motor "ölt".... ezeteraezeteraezetera
lass mal lieber, bau dir ne lila kuh mit lila fell - das ist definitiv sicherer!
-
Ja lass sowas lieber... schließlich sitzen die ja am längeren hebel! Ärgert man sie nicht, ärgern (die meißten) auch nicht zurück... sind ja auch nur Menschen!
Und cool kommts auch nicht...

Lg Christian

-
Es gibt dort definitiv eine Lücke, denn wo fängt die "Täuschung" an und wo hört sie auf? Es gab mal nen alten Astra, der genau die weiß-grüne Farbgebung wie ein Polizeiauto hatte, allerdings mit nem anderem Schriftzug. Das war rechtlich sauber und legal.
Ob es nun ratsam ist, sowas zu machen, ist ne ganz andere Frage.
Mir persönlich wäre die Sache etwas zu heiß. Dann lieber ein etwas dunkleres Grün und VOLKSPOLIZEI.Schreib doch stattdessen "ieziloP"

MfG
Christian
-
Moin,
habe schon mehrere Autos in Grün/Weiß gesehen mit "POLITUR" oder "POLIEI", "POLIZAI" geht auch!
Das es eine Täuschung ist wenn man das auf nen S51 drauf schreibt ...... halte ich für ein Gerücht!
Das Gericht will ich sehen was darauf hin verurteilt!Geh doch einfach mal zur DEKRA und frage nach, sagst du bist Polizei-Fan und würdest das gerne so realisieren!
Gruß Andre
-
Das Problem ist das das Design der Fahrzeuge den selben erkennungswert wie uniformen haben soll.
so ist es immer möglich in schwierigen situationen die ordnungshüter zu erkennen und zu unterscheiden, für ausländer (touristen) ist es immer das gleiche design, die würden auch glauben das ein Moped zur polizei gehört

in bestimmten regionen deutschlands fahren die schon mit rollern und diesen zweirädrigen teilen umher auf denen man die richtung mit gewichtsverlagerung bestimmt.
also würde bestimmt auch eine S51 durchgehen, oder? ;D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!