Grüße an alle Interessenten!
Wer hat Bock im Jahr 2010 mit der Simson nach Italien zu fahren? Ich hatte diese Idee schon seit längerem!
Aber irgendwie wärs alleine etwas langweilig. Habe auf Youtube scha ein Video von zwei Kunden gesehen die am Gardasee waren. Find ich voll krass. Wäre mal ein echt geiler Trip! Also wär genauso krank ist wie ich, kann sich bei mir melden!
Bin jeden Abend so ab 19:00 Uhr online im Icq ( 488246265 ).
Ps.: Komm aus Reichenbach/V.
Mfg Max

Wer hat Interesse an einer Reise nach Italien mit der Simson?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Fahr maximal mi 4 anderen, also nur zu 5. auch wenn das schon viel ist! zu 3. wäre ideal.
Alles andere gibt ohne ende verzögerungen, pannen und andere wehwehchen.
Ist klar eine erfahrungssache, aber es gibt da ein sprichwort: "kompanie ist lomparie"
sind zumindest meine erfahrungen zum thema.
-
ne riesen fahrt wäre aber au geil
-
Also ich finde die Idee richtig geil. Hab mir auch schon überlegt ne Tour erstmal an die Ostsee zu machen... aber bis nach Italien ist auch nicht schlecht. Ich hab nur bissl Angst, dass mein Motor schlapp macht. Meine Lager klingen ganz schön grottig :(. Aber ich habe derzeit keine Lust soviel Geld für ne Regeneration auszugeben. Ich hab gerade mal geschaut 780km sind es. Das dauert dann schon ordentlich lange :). Ich bin wirklich gespannt wie sich die Idee weiter entwickelt.
-
ordentlich lange eigentlich nicht, frag mal die jungs die nach moskau sind
maximal 1,5 Tage. abhängig von der strecke
wenn man regelmäßig pausen macht zum landschaft gugen sind es höchstens 2 tage
-
Aber ich habe derzeit keine Lust soviel Geld für ne Regeneration auszugeben.
Ich will hier niemanden auf den "Schlips" treten, aber genau so fängt es an. Und wenn ständig jamand ausfällt, macht es auch keinen Spass.
Bei solch einer Tour, sollte das Fahrzeug i.O sein und ordentlich drauf vorbereitet werden.
-
genau, nur mit vertrauenswürdigen leuten los fahren deren mopeds 100% ordentlich fahren und sicher sind.
Innerhalb einer Gruppe gibt es verschiedene Ego's , das ist noch nichts schlechtes. Aber wenn zu viele Egos an einem ort sind gibt es immer stress durch gegensätzliche meinungen. wenn dann noch welche dabei sind die 500km entfernt von den ihnen bekannten straßen zuhause noch fetzen wollen und womöglich ein rennen liefern - dann verliert man solche menschen am besten einfach. ;D
spreche da aus erfahrung, sind mal an einem der immer voraus heizen musste vorbei gefahren als er nachgetankte und an der Tanke stand, dann mal eben abgebogen und halbe stunde käffchen gerschlürft. natürlich ist er die strecke weiter geheizt um uns einzuholen, er hatte uns ja gesehen wie wir vorbei gedüst sind. - dumm nur das wir wieder hinter ihm waren.
er spricht kein wort mehr mit uns und wir sind wieder die alte truppe ohne störenfried
so einfach kann das leben sein!
-
Reisen, genau mein Thema!
Ich glaub ich muss mal nen kleinen FAQ Artikel zu Ausrüstung und Vorbereitung verfassen, ich hab mir das alles mühsam auf einigen Touren "erfahren" müssen und hab mittlerweile raus wie das läuft.
Die 780km kannst du in 2 Tagen fahren, das ist kein Problem wenn du genug Sitzfleisch hast
Das Moped muss TOP dastehen, also die Technik muss in bestem Zustand sein und die Wartung darf nicht vernachlässigt werden! Selbst dann kann man noch deftig in die Scheiße packen wenn man ein Problem mit dem Material bekommt, aber da steckt man eben nicht drin.
Aber was man selbst beeinflussen kann muss man auch tun, zB. nicht nach dem Motto: "Das Ritzel ist nicht mehr soo toll, wird aber noch klappen". So haut das nicht hin, dann macht man den Kettensatz vorher neu und ist sich sicher das von da schonmal kein Stress auf einen zukommt.Ich bin zB. mal mit alten DKF Radlagern nach Holland losgefahren "weil die ja noch gut waren" und stand dann bei Utrecht mit schlackerndem Hinterrad da. Toll, die 4 Stunden, das Geld fürn Taxi zu nem Laden wo man Lager bekam und die Bastelei hätte ich mir sparen können wenn ich die eben zuhause in aller Ruhe erneuert hätte.
Ich hatte dieses Jahr (CSSR-Tour: 2400km und Rügentour: 1850km) zB. nur einen einzigen Ausfall, und an dem war ich nichtmal selber Schuld
Der Kolbenbolzen ist eingelaufen, das Teil ist einfach zu weich. Haben auch einige andere aus dem Forum bei den 80ern gehabt.
Doof nur dass das mitten in der CSSR passiert ist und wir ne Woche auf Ersatzteile warten mussten. Noch dümmer dass mein Mitfahrer dann keine Lust mehr hatte und nach Hause wollte :_shoot2:
Seitdem: Nicht mehr 1 großes Zelt, sondern jeder sein eigenes kleines Zelt! Dann hätte ich nämlich weiter Richtung Balaton fahren könnenAch ja, zu Italien: Klingt durchaus interessant! Für nächsten Sommer ist bei mir aber Ostblockrundreise per MZ geplant (D-CZ-PL-UA-HU-SK-CZ-D)
Wenn das nix werden sollte ,du dann noch immer Bock hast und auch Zeit etc. stimmt bin ich dabeiIch werd die Tage mal nen Artikel zu Reisevorbereitungen und Ausrüstung schreiben, sowas kann sicherlich einigen weiterhelfen
Aber wenns regnet, heute ist gutes Wetter, da muss ich raus! -
Moin,
ich denke mal viele die HIER schreien sind noch nichtmal 250km am Stück gefahren. Ich selbst habe schon meinen Spaß daran soviel zu fahren, aber letztendlich habe ich auch nur die Erfahrungen gemacht bei einem Tag der gefahren wird. Wenn das ganze nun 5 Tage am Stück stattfindet wird es vielleicht auch mir zuviel, wer weiß.
Und z.B. 40km am Tag zur Arbeit sind in keinster Weise damit zu vergleichen. Und merkt euch: Je mehr ihr seid, desto schwieriger wird es. Ich habe grade ne Flugreise mit 4 anderen geplant, dass ist schon ätzend, weil jeder was anderes will und halt n anderer Charakter ist.Ich würde niemals sone lange Reise machen ohne den anderen wirklich gut zu kennen bzw vorher mit ihm ma ne kleine Tour gefahren zu sein.
mfg Lowrider
-
Also ihr habt jetzt zwar alle was geschrieben, schön und gut! Aber ich suche eigentlich nur einen, der WIRKLICH Bock hat, dessen Moped zuverlässig ist, und mit dem man sich mal treffen kann um das ganze Vorhaben mal durchzugehen!!
Also meldet euch unter meiner oben stehenden ICQ nummer
-
2 Tage nach Italien? Bei mir ganz klar NEIN!
Sowas soll Spaß machen und keine Hetztour, so war es bei mir zumindest. Bin dieses Jahr mit einem Freund nach Italien gefahren (insgesamt nun das 3mal) (ca. 500-550km) in 2 Tagen und uns tat alles weh, da braucht man echt ne längere Erholung. Ab 3 Tagen würde ich´s wieder machen... Meine Erfahrung ist auch noch zu zweit oder dritt macht es am meisten Spaß ab 4 Leuten gibts nur Stress, Pannen und andere nervge Sachen und aus dem Spaß wird schnell Streit.. -
2 Tage nach Italien? Bei mir ganz klar NEIN!
Sowas soll Spaß machen und keine Hetztour, so war es bei mir zumindest. Bin dieses Jahr mit einem Freund nach Italien gefahren (insgesamt nun das 3mal) (ca. 500-550km) in 2 Tagen und uns tat alles weh, da braucht man echt ne längere Erholung. Ab 3 Tagen würde ich´s wieder machen... Meine Erfahrung ist auch noch zu zweit oder dritt macht es am meisten Spaß ab 4 Leuten gibts nur Stress, Pannen und andere nervge Sachen und aus dem Spaß wird schnell Streit..Auch hier wieder am Thema vorbei
Er sucht jemanden,der mitfahren will und NICHT jemanden,der NICHT MITFAHREN will!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!