Woher massive Metallplatte für Motor Trennvorrichtung bekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will mir eine Trennvorrichtung selber bauen. Jedoch weis ich nicht woher ich eine massive Metallplatte bekommen soll.

Ich war eben schon im Baumarkt und habe gefragt aber die hatten komischerweise sowas nicht. Hat wer ne Idee wo man sowas günstig bekommt? Bzw. kann man sowas auch im Internet irgendwo bestellen?

• Wirklich viel brauchst du ja nicht für eine Trennvorrichtung.
    Frag doch am besten in einer Schlosserei in deiner Nachbarschaft. Wenn du Glück hast bekommst du nen verschnitt für Nüsse.

VG

• Hi
    hast Du einen Schrottplatz in Deiner Nähe? Da kann man durchaus auch Glück haben. Zum Beispiel habe ich letztes Mal Flachstecker, welche noch aufgerollt nagelneu waren, da aus einem Container geholt. Durfte ich für lau mitnehmen.

Viel Glück
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• ist auch mein problem^^
    aber wir haben hier 'nen Ufer , und nen FritzWalter .
    Die werd ich mal demnächst anfahren, wenn ich wieder geld hab... weiß jemand so ungefähr was sowas kostet?^^

• Wieso seit ihr nicht einfach mal Kreative und macht was mit alternativen Materialien??? (Mc Giyver mäßig) Weiß nicht ob das klappt aber ein ca 15mm dicke Eichenplatte sollte doch auch herhalten... und die Muttern muss man ja nicht zwangsweise dranschweißen?! Aber für dauerzustand habe ich auch eine aus Metall :D:D...

LG

• Wieso seit ihr nicht einfach mal Kreative und macht was mit alternativen Materialien??? (Mc Giyver mäßig) Weiß nicht ob das klappt aber ein ca 15mm dicke Eichenplatte sollte doch auch herhalten... und die Muttern muss man ja nicht zwangsweise dranschweißen?! Aber für dauerzustand habe ich auch eine aus Metall :D:D...

LG

Hmm denke nicht das Holz sowas auf dauer standhalten wird, wird auch irgendwann ausnudeln. Hab selber schon ein paar Motoren gespalten und da steckt schon teilweise Kraft hinter.

• Also 6mm Aluminium ist zu wenig. Das verbiegt sich unter der Spannung ein wenig (bei hartnäckigen Motoren). Wenn du auf sicher gehen willst nimmst du Stahl, da reichen dann auch die 4mm und es ist flexibler als alu.

Einmal editiert, zuletzt von nightblader ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!