hm.
Du schreibst das Stahl flexibler ist als Alu, aber sollte es sich dann nicht erst recht durchbiegen oder habe ich das falsch verstanden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hm.
Du schreibst das Stahl flexibler ist als Alu, aber sollte es sich dann nicht erst recht durchbiegen oder habe ich das falsch verstanden?
Alu bricht schneller. Geh zur nächsten Schlosserei
Ne.. Alu bricht vllt. eher, anstatt nachzugeben..
Nimm ne 1cm Platte Alu von metallstore und gut.. weiß gar nicht, wo das Problem ist?!
Sorry wenn du mich falsch verstanden hast... ich meine das sich alu nur bis zu einem gewissen grad biegen lässt und dann brüchig wird [bei alu kommt es auch immer an ob du es mit der Strucktur, oder gegen die Strucktur verbiegst] gegen die Strucktur ist es stabieler.
Im gegensatz verbiegt sich stahl nur sehr leicht und federt nach dem entspannen wieder zurück (kommt aber immer auf die liegierung an!!!)
lässt sich sowas auch mit ner Stichsäg und entsprechendem Sägeblatt zusägen? Habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Zuschneiden solcher Materiealien
Ich weis is schon alt, aber kann mir vllt jemand ne schablone geben, dass ich mir son Teil selber bauen kann?
Praktisch wären dann auch noch die Größen der schrauben zu wissen.
Wär euch da sehr verbunden!
MfG Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!