Kennzeichen von einem Fahrzeug aufs andere übertragen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und erwähne gleich dass eventuelle bereits laufende Versicherungen bei ihm gekündigt werden und dort neu abgeschlossen werden wo Kundenfreundlichkeit kein Fremdwort ist.

Nur weil ein Vertreter das nicht machen will/kann/darf soll er gleich Kundenunfreundlich sein?? :a_zzblirre:

Normalerweise bekommt man bei einer versicherung gewisse vorzüge wenn man schon lange kunde ist etc. Vorzüge in Form von Hilfsberitschaft und tolleranz zum Beispiel.

Warum soll man also wegen 40 teuros die man mehr zahlen muss für ein zweites schild gleich die ganze versicherung wechseln?

Bleib mal auf dem Boden. Es sind genau diese Menschen die die Ellenbogen-Gesellschaft fördern welche auch immer gleich mit Drohungen kommen und einen anderen unter druck setzen wenn er nicht so will wie gewünscht.
    Ich kenn dich nicht und will nichts unterstellen. Aber halt mal die Füße still!

• so jetzt trinken wir alle nen tee und beruhigen uns wieder :u_blumenkind:

geht es dir darum unbedingt das gleiche versicherungsschild (weder kennzeichen und schon garnicht rotes KZ - die waren nämlich ALLE braun :zunge: ) ?
    wenn es dir scheiß egal ist welche nummern und buchstabenkombi darauf stehen, dann kannst du auch einfach vor dem 28.feb. kündigen und bekommst das zu viel bezahlte geld zurück
    dann versicherst du deine schönwetter simmi, bekommst nen neues schild und alles ist schick

zum thema rotes versicherungsschild : es gab schon fälle, daß jemand nur ne kleine runde zum einkaufen gedreht hat -> unfall
    dann gabs ne anzeige, die versicherung zahlte nichts und er musste sich ewig lange mit richtern streiten warum er zum einkaufen gefahren ist - keine fahrt zur anregung der allgemeinen kauflust wie es so schön heißt, noch eine probefahrt etc.

kann also unterm strich ganz schon was aufn sack geben

das mit dem "dann geh ich halt zu ner anderen versicherung - ällabätsch" ist heut zu tage gängige praxis
    die versicherung wird nen teufel tun um dich bei ihr zu behalten, denn nen neuen zu werben ist um einiges teurer, als dir n bisschen rabatt zu geben oder dir endgegen zu kommen
    so funktionierts heut zu tage nun mal

an den thüringer: gibt auch ne edit-funktion ;)

bei rechtschreibfehlern sorry, aber meine finger sind noch vom moppedfahren eingefrohren...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• an den thüringer: gibt auch ne edit-funktion ;)

ich wollte nicht das meine Kritik untergeht und er es überliest. deshalb extra beitrag.

dieses blöde rumgedrohe das man zu ner anderen versicherung geht WENN ...... ist typisch ellenbogen! und davon gibt es genug auf der welt. außerdem kann man wenn man sich mit dem vertrter gut versteht viele vorteile und tricks für sich raus holen. aber nicht wenn ich ihm vorher mit drohungen und so einem quatsch komme.

• Naja aber wenns doch ne andre gibt wo man das Schild umwechseln kann,
    ich würde das eher als verhandeln bezeichnen.
    Machen Leute auf Märkten schon seit vielen Jahrhunderten
    Der Versicherungskaufmann wird einem wegen so einer "Drohung" wohl kaum Konditionen geben
    bei der die Versicherung Verlust macht (schon garnicht bei ner Moped Versicherung), er weiß schon was und ob eben das geht, sonst sagt er halt na dajö dort ist die Tür.

Also werd ich einfach mal nächstes Jahr zu ner versicherung geben und da nachfragen.

• ist eigentlich genauso wie wenn man sein KZ verliert. ist mir mal passiert.

bin zu meinem versicherungsmensch gefahren und der hat mir einen neuen Antrag gegeben und gemeint die versicherung bleibt ja die gleiche. die Leistung ist ja schon bezahlt - ich muss nur für das neue schild bezahlen.

da kann es ja kein Problem dar stellen dann eben eine andere Fgn. einzutragen.

• maaaaaan dat is weder nen KZ noch ein kennzeichen :k_frust:
    es ist ein versicherungsschild - da gibt es auch einen rechtlichen unterschied :a_bowing:

einfach sagen, daß man es verloren hat is betrug!
    alte versicherung für die winterhure kündigen und eine neue für die sommerschlampe machen
    "zu viel" bezahlter beitrag wird aufs konto zurückgebucht oder halt bei manchen in bar ausgezahlt
    alles andere is murks und bringt dir auch keine vorteile - eher nachteile

eine versicherung die es z.b. macht ist die DEVK -> keine schleichwerbung, sondern nur ein tipp. außerdem sind sie mit knapp 60€ auch noch recht günstig

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich wollte niemand dazu anregen es als verloren zu melden>>> wollte nur eine parallele aufzeigen zwischen der Bearbeitung bei verlusst und bei umschreibung.
    war anders gemeint als du das verstanden hast.

Ich weiß das es kein KZ ist. Es ist ein Versicherungsschild. Hab mich verschrieben.

60€ günstig wenn es 45€ woanders kostet, für das Geld was ich spare fahre ich 2 Monate zur Arbeit mit. :thumbup:

• Ich war damals bei der Allianz, da ich Hausrat, Unfall und KFZ dort versichert hatte bekam ich jährlich mein Versicherungsschild gratis. Falls Du zu jung bist müsstest halt deine Eltern überzeugen zu wechseln. Aber dafür zählt die Allianz nicht unbedingt zu den günstigsten Versicherern, ob das andere auch machen ?? Fragen ! Immerhin bekommen die Vertreter gute Konditionen für jeden Abschluß.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ist einer von euch bei der Allianz versichert?

Hat einer von euch Erfahrungen, wie die das, mit der Übertragung von einem Kennzeichen auf ein anderes Moped handhaben?

Auch einfach 5€ bezahlen, mehr bezahlen? oder ummontage möglich?

MfG wer2was

• Es gab mal eine Variante für ein Schild bei der man tatsächlich bis zu 7 Fahrzeuge eintragen konnte und die dann auch regulär nutzen kann. Das war so ein Sonder-Schild für Oldtimer. Und da waren nicht die üblichen "roten einschränkungen" drauf.

Das ist ein Gerücht. Auf den Oldtimer-Kennzeichen sind exakt die gleichen Einschränkungen drauf (kein Alltagsbetrieb), im Gegensatz zu den normalen roten Kennzeichen sind aber auch Teilnahme und Anfahrt zu Oldtimer-Veranstaltungen erlaubt.

• Ich weiß nicht ob das wirklich nur ein gerücht war. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es nur eine Versicherung gab die das angeboten hat/hatte.

Hatte glaube ich mal in dem Forum hier was davon gelesen. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!