Kennzeichen von einem Fahrzeug aufs andere übertragen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren


  • Genau so ist es. Wenn er das nicht machen WILL ist er kundenunfreundlich, nix anderes! Und wenn er nicht weiß ob es geht kann er sich immer noch bei seiner Generalagentur erkundigen. Und lasst euch nicht abspeisen ... wegen einem Mopednummernschild... blablabla, IHR seid die Kunden von morgen wenn dann der Herr Vertreter da steht und eine Hausratversicherung, Lebensversicherung, Haptpflichtversicherung etc. abschließen will. Dann wisst ihr wenigstens schon mal ob der Vertreter was taugt oder ob es schlichtweg ein Heini ist. Das hat auch überhaupt nichts mit Ellenbogengesellschaft zu tun, sondern damit dass ich mein sauer verdientes Geld keinem inkompetenten Versicheungsmakler hinterhertrege, der sich nicht für meine Interessen einsetzt! Es gibt immer noch ein mehr oder minder ungeschriebens Gesetz: Wer zahlt schafft an! Das hat auch nichts mit drohen zu tun, es braucht mir niemand erzählen wollen dass es bei der einen Versicherung geht und bei der anderen nicht - es geht um´s wollen und um die Kundenfreundlichkeit auch bei vergleichsweise geringen Beträgen in die Gänge zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Ich weiß nicht ob das wirklich nur ein gerücht war. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es nur eine Versicherung gab die das angeboten hat/hatte.


    Hatte glaube ich mal in dem Forum hier was davon gelesen. ?(

    In Deutschland war und ist das definitiv nicht möglich - denn das Kennzeichenrecht wird nicht von den Versicherungen gemacht, sondern von der Regierung.


    Die Schweizer haben sowas. Dort kann man für PKW ein Wechselkennzeichen haben, auf das mehrere Fahrzeuge angemeldet sein können.

  • Na das kann es gewesen sein.



    @ Wolfe


    Also ich hätte auch bei meinem Vertreter ein auf Arschloch machen können.


    Ich bin aber freundlich geblieben und habe nicht mal ansatzweise einen krummen ton aufgelegt.


    Das hat sich auch ausgezahlt. Bei meinem ersten Auto wurde ich mit 85% Versichert, ein verlorenes Versicherungsschild kostenlos ersetzt, nach meinem Motorradunfall (vorher 125%) wurde ich dank seinem engagement bei meinem Versicherungswechsel nach dem Unfall Nicht auf 175% gestuft (wie es meine Versicherung wollte) sondern er hat es hin bekommen mich neu als erstversicherer einzutragen und ich bin bei 125% geblieben.


    Als ich eine BU abschließen wollte bei der er gute Provision bekommen hätte hat er mir eine Police vorgeschlagen die 1000% besser ist als eine normale BU. Er hat weniger Provision bekommen, ich Zahle deutlich weniger und habe ein vielfaches raus unterm Strich.



    Wäre ich dem irgendwann mal blöd gekommen hätte der mich glaube ich voller Freude ins finanzielle Messer rennen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von thüringer ()

  • Die Schweizer haben sowas. Dort kann man für PKW ein Wechselkennzeichen haben, auf das mehrere Fahrzeuge angemeldet sein können.

    In Österreich gibt es auch ein Kennzeichen für alle Motorräder, die man besitzt; denn man kann ja immer nur mit einem fahren, nicht mit mehreren gleichzeitig.
    Nur hierzulande interessiert das niemanden, daß man als Einzelperson nur mit einem fahren kann und nicht mit allen, die man besitzt, gleichzeitig; hier wollen sie für jedes Fahrzeug nochmals Geld haben.


    Nur die 07-Kennzeichen kann man für mehrere Fahrzeuge benutzen. Doch die sind dermaßen eingeschränkt (inzwischen mindestens 30 Jahre alte Fahrzeuge; meistens polizeiliches Führungszeugnis; dann nur zu Ausfahrten, Treffen oder Einstellfahrten, nicht für den täglichen Gebrauch; und ein normales Alltagsfahrzeug muß man auch noch nachweisen), daß nur die Leute etwas davon haben, die (als Oldtimer-Sammler) meistens ohnehin genügend Geld hätten für Tageszulassungen, wenn sie ´mal mit einem ihrer Sammlerstücke zu einem Treffen fahren wollen.


    _______________________________________________________________

  • nu kommt ma wieder runter -.-


    die meisten Versicherungen machen so einen Wechsel problemlos, mal kostets 'n 5er und mal nicht


    frag einfach deinen Versicherungsheini bevor due das Blech bei ihm kaufst ob du tauschen kannst oder nicht und gut ist


    wenn er sagt ne macht er nicht, suchst du dir halt 'n anderen ohne Drohgebärden oder sonstiges

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • wo kostet das versichern bitte 45 €?


    ich habe hier schon nov. - feb. 25 bezahlt, von wegen mindestzeugs oder so... 45 wären echt super.

  • Wie Schwabe schon richtig geschrieben hat, ist es einfach nur Abzocke, nicht mehrere Fahrzeuge in einen Schein eingetragen zu bekommen. So muss ich für meine 3 Moppeds mind. 150 Euro bezahlen, die ich nie alle gleichzeitig fahren werde. Und nur, weil ich mal nen paar Reparaturen an einem Gefährt vornehme, sodass ich das andere nehmen muss, wäre es schwachsinnig, jedesmal zur Versicherung zu rennen und das Moped umzumelden. :a_zzblirre:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • wo kostet das versichern bitte 45 €?

    Das war wohl abgerundet.
    Bei der Württembergischen Gemeindeversicherung WGV waren es dieses Jahr (d.h. ab 1. März bis Ende Februar 2010) 48 Euro, und zwar ohne Altersbegrenzung der Fahrer.


    Ist jedes Jahr anders. Wird sich im Februar herausstellen, ob die WGV auch nächstes Jahr wieder günstigste ist oder eine andere. Entsprechend holt man sich das Schild für´s nächste Jahr bei der günstigsten Gesellschaft (bei der WGV muß man nur anrufen und die Daten durchgeben, also keine BE vorzeigen; dann wird einem das Schild samt Schein zugeschickt und man überweist den Betrag).


    ____________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!