Alles anzeigen
Nur weil ein Vertreter das nicht machen will/kann/darf soll er gleich Kundenunfreundlich sein??
Normalerweise bekommt man bei einer versicherung gewisse vorzüge wenn man schon lange kunde ist etc. Vorzüge in Form von Hilfsberitschaft und tolleranz zum Beispiel.
Warum soll man also wegen 40 teuros die man mehr zahlen muss für ein zweites schild gleich die ganze versicherung wechseln?
Bleib mal auf dem Boden. Es sind genau diese Menschen die die Ellenbogen-Gesellschaft fördern welche auch immer gleich mit Drohungen kommen und einen anderen unter druck setzen wenn er nicht so will wie gewünscht.
Ich kenn dich nicht und will nichts unterstellen. Aber halt mal die Füße still!
Genau so ist es. Wenn er das nicht machen WILL ist er kundenunfreundlich, nix anderes! Und wenn er nicht weiß ob es geht kann er sich immer noch bei seiner Generalagentur erkundigen. Und lasst euch nicht abspeisen ... wegen einem Mopednummernschild... blablabla, IHR seid die Kunden von morgen wenn dann der Herr Vertreter da steht und eine Hausratversicherung, Lebensversicherung, Haptpflichtversicherung etc. abschließen will. Dann wisst ihr wenigstens schon mal ob der Vertreter was taugt oder ob es schlichtweg ein Heini ist. Das hat auch überhaupt nichts mit Ellenbogengesellschaft zu tun, sondern damit dass ich mein sauer verdientes Geld keinem inkompetenten Versicheungsmakler hinterhertrege, der sich nicht für meine Interessen einsetzt! Es gibt immer noch ein mehr oder minder ungeschriebens Gesetz: Wer zahlt schafft an! Das hat auch nichts mit drohen zu tun, es braucht mir niemand erzählen wollen dass es bei der einen Versicherung geht und bei der anderen nicht - es geht um´s wollen und um die Kundenfreundlichkeit auch bei vergleichsweise geringen Beträgen in die Gänge zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Grüße, Wolfgang