Getriebe hängt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gestern morgen war ich grade auf dem Weg zur Schule, hatte den 3. Gang meiner 51/2 recht hoch drehen lassen, war aber eigentlich noch im verschmerzbaren Bereich.

Dann auf einmal hats geknackt, irgendwo unten aus dem Motor. hab dann gleich Kupplung gezogen und kurz später hat der Motor komplett blockiert und ist ausgegangen. Kickstarter lies sich nichr mehr durchtreten.

Zuerst dachte ich es währe ein klemmer. Hab aber den Zylinder und Kolben angesehen und alles war okay. Dann habe ich den Kupplungskorb abgezogen und LiMa und Kolben ließen sich problemlos drehen.

Dann habe ich die Kickstarterwelle abgebaut aber auch an ihr lags nicht. Habe dann bischen die Welle wo der Kupplungskorb dauf war ( wie heist die eigentlich genau?) in die andere richtung gedreht. Das ging auch nen paar Umdrehungen mit nen paar mal nen ganz bischen verhaken, irgendwann ging das dann aber auch nicht mehr.

Hab dann wieder in die richtige Richtung gedreht und das ging auch wieder nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich dann ein bischen wieder zurückgedreht habe und mit ein wenig Schwung gedreht. Dann konnte ich bis über den vorigen Punkt drehen aber dann hat es wieder irgendwann gehakt.

Meine Frage nun:

Komme ich garnicht um eine Motorspaltung herum um zu sehen was mit dem Getriebe ist oder kann das noch irgendwo anders dran liegen?

• hatte ich schon versucht.

Wr auch nicht besser. Ich hatte halt gedacht das es vlt noch an der Einstellung der Schaltung liegt aber ist ja auch eher unwahrscheinlich oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!